Eröffnungsfest Grosssporthalle Hirslen

Die sehnlichst erwartete Grosssporthalle ist da! Und zwar steht sie nun in voller Grösse neben dem Sportzentrum Hirslen. Solch eine schöne Halle muss natürlich auch entsprechend gefeiert und eingeweiht werden. Entsprechend wurde der ganze Samstag der 4. Februar 2017 mit sportlerischen Highlights aufgewartet. In verschiedenen Mannschaftssportarten wurden Matches gezeigt, wo auch Penaltyschiessen die Entscheidung über Sieg oder Niederlage entscheiden durfte.

Die Zuschauer machten es sich dabei auf der ausziehbaren Tribüne gemütlich und liessen sich von Rainer Maria Salzgeber durch den Tag führen.

Zum Abschluss des sportlichen Anlasses in der neuen Sporthalle zeigten wir vom Turnverein, was alles in unserem Nachwuchs steckt und mit Eddy Yussof auch, wo unser Nachwuchs in wenigen Jahren stehen kann. Die jungen Kunstturner machten dabei Boden, Barren, Reck und Pauschen unsicher und begeisterten mit eindrücklichen Einzelleistungen. An den Schaukelringen zeigten die Mädchen aus der Geräteriege ein auf die Musik abgestimmtes Programm, was die Zuschauer beeindruckte. Wahrscheinlich waren sie zugleich die ersten, die an diesen Ringen turnen durften. Zum Abschluss dieses turnerischen Teils und zugleich als letzte Vorführung des Events führten wir ein allerletztes Mal unser aktuelles Barrenprogramm vor.

Wie auch Rainer, der bereits am Beispiel von Max Füllemann die ehrenamtliche Tätigkeit in den Vereinen gelobt hat, möchte ich mich hier anschliessen und allen Leiterinnen und Leiter danken, die mit ihrem grossen oder noch grösseren Engagement die Basis für den Turnsport in Bülach legen. Ohne euch könnten wir heute nicht auf unsere erfolgreichen Riegen blicken, welche die Basis für den Spitzen- als auch den Breitensport bilden.

Vielen Dank!

Euer Obi

eroeffnung_sporthalle_hirslen_16_01.jpgeroeffnung_sporthalle_hirslen_16_02.jpgeroeffnung_sporthalle_hirslen_16_03.jpgeroeffnung_sporthalle_hirslen_16_04.jpgeroeffnung_sporthalle_hirslen_16_05.jpgeroeffnung_sporthalle_hirslen_16_06.jpgeroeffnung_sporthalle_hirslen_16_07.jpgeroeffnung_sporthalle_hirslen_16_08.jpgeroeffnung_sporthalle_hirslen_16_09.jpg