Trainingsweekend

31.03. bis 02.04.2017

Nach der ruhigen Wintersaison stand das Trainingswochenende in Filzbach vor der Tür. Bereits am Freitagabend starteten wir mit einer grossen Palette an Disziplinen ins Wochenende. So wurde die Nacht sehr kurz und es blieb kaum Zeit sich zu erholen, denn bereits am nächsten Morgen um 7:00 Uhr startete unser Reisebus mit dem Ziel Filzbach.

Nachdem der eine oder andere ein Powernap im Bus gemacht hatte, ging es um 09:10 Uhr mit dem Training los. Wir starteten mit einem sportlichen Einlaufen mit Steven. Anschliessend wurden in den einen Gruppen die Ziele und Erwartungen für diese Saison definiert. Nun konnte das intensive, jedoch sehr disziplinierte Training beginnen.

Wie es von der Turnhalle aus schien, war das Wetter sehr angenehm sodass die Trainingsbedingungen auch für die Leichtathleten ideal waren.

Es ging 1,2,3, da war der erste Trainingstag schon fast vorbei. Nach diesem anstrengenden Tag erholten sich einige TurnerInnen im Sprudelbad, andere die sich noch nicht genug ausgetobt haben, vergnügten sich mit Poolnudeln im Hallenbad oder spielten draussen eine Runde Volleyball.

Schon bald jedoch knurrten unsere Mägen. Ein ausgiebiges und leckeres Abendessen erwartete uns, wo wieder reichlich Energie für den Abend getankt werden konnte. Denn im Anschluss stand bereits eine weitere Herausforderung auf dem Programm - Kegeln war angesagt.

Wortwörtlich ging es dabei um die Wurst, denn wir spielten um einen feinen Salami. Eines ist klar, viel blieb der glücklichen Gewinnerin, Anik, nicht, denn alle stürzten sich auf die leckeren Salamirugelis und ratz-fatz war nichts mehr übrig.

Einige Nachtschwärmer waren an diesem Abend kaum zu stoppen. Bis spät in die Nacht wurde noch Tischtennisrundlauf gespielt bis schlussendlich dann doch noch alle, vermutlich total erschöpft, eingeschlafen sind.

Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet startete unser nächster Trainingstag. Während einige von uns bereits munter und hell wach waren, fehlte anderen die nötige Energie. Doch spätestens nach dem rhythmischen und spassigen Hallo-Wach-Einlaufen mit Claudia hatte auch der letzte Morgenmuffel ein Lächeln im Gesicht und war bereit für den Trainingstag. Wir trainierten noch einmal sehr effizient, auch wenn der eine oder andere Muskel schmerzte und sich Blasen an allen möglichen und unmöglichen Stellen bildeten.

Natürlich gab es auch Ausnahmen. So legte die Fachtest Gruppe beispielsweise ein kurzes Time-out ein und beschäftigte sich damit den Ball, der an der Decke stecken geblieben war, wieder herunter zu holen.

Als Abschluss vom strengen Trainingsprogramm konnten wir uns in der letzten Lektion etwas entspannen. Corine zeigte uns verschiedene Stretching Übungen und anschliessend massierten wir uns im Wohlfühlprogramm gegenseitig den Rücken. Welch toller und entspannender Abschluss dieser gelungenen Sporttage!

Sabrina Stutz