Osterhasencup 2018

Für die Leichtathleten startete auch dieses Jahr die Wettkampfsaison mit dem Osterhasencup in der Sihlhölzli Halle in Zürich. Dieses Jahr starteten die 17 Teilnehmer in verschiedenen Gruppen nach Alterskategorie. Der Wettkampf besteht aus vier Disziplinen, einem 50m Sprint, Kugelstossen, Weit- und Hochsprung, in dieser Reihenfolge. Zuvor wärmten wir uns jedoch noch auf der 400m Bahn im Freien auf. Da es wie schon erwähnt der erste Wettkampf der Saison ist, starten wir alle mit eher tiefen Erwartungen, der Wettkampf ist eine Art Standortbestimmung für uns. Während dem Winter können wir die Disziplinen nicht 1:1 trainieren und konzentrieren uns eher auf Kraft und Koordination. Nichts desto trotz geben wir alle unser Bestes. Nicht allen gelang der Start aus der Winterpause wie gewünscht, aber einige konnten bereits sehr starke Leistungen zeigen. So übersprang Noel Rimensberger 1.80m im Hochsprung und Benjamin Kern stiess die Kugel 12.90m weit. Noel Rimensberger war nicht nur der beste Bülacher im Hochsprung, auch im Weitsprung und im Sprint zeigte er überragende Leistungen. Auch die Rangliste wiederspiegelt die guten Leistungen der Bülacher Athleten. Sarah Bickel erreichte den 1. Rang, Flurina Wälchli und Noel Riemensberger holten sich den 3. Rang. Weitere sieben Bülacher schafften es in die TopTen. Unterhaltsam war auch wie jedes Jahr der interne Wettkampf, den Flurina Wälchli zum zweiten Mal in Folge für sich entschied. Zum Abschluss ist noch zu vermerken, dass die Schokohasen kleiner geworden sind. Aus meiner Sicht war es wieder ein toller und erfolgreicher Wettkampf für die Bülacher Leichtathleten.

Die komplette Rangliste gibt es hier.