Eglisauer Laufday 2024

Nach am Vorabend die Stadler Mixed Korbballnight in Stadel stattfand und die Nacht relativ kurz war stand am folgetag Sonntag 07.04.2024 bereits der nächste Jugendwettkampf an. Als Ersatz für den nicht stattfindenden Jugendlauf nahmen wir mit rund 50 Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 6-16 (+T. Fitzli und N. Kleynhans) erstmals am Eglisauer Laufday teil. Organisator war der Turnverein Eglisau, der einen sehr gelungenen Wettkampf durchführte bei schönsten 25° Sonnenschein.

In diversen Alterskategorien absolvierten die Athleten zwischen 1km und 20km. In Ziel schafften es trotz mehr oder weniger Erschöpfung alle Athleten. Strahlende und glückliche Gesichter gab es zu hauf und die Stimmung war top. Auch die Festwirtschaft war aufgrund der Fans top ausgelastet, da an diesem Wettkampf der beliebte Hopfentee nach dem Lauf auch wieder verfügbar war (leider war dieser am HAWIWE Final dieses Jahr nicht verfügbar).

Als auch die letzten Läufer das Ziel erreichten wurde die Rhiibadi in Angriff genommen, um ein Bad im 10° kalten Wasser zu nehmen. So waren an der abschliessenden Rangverkündigung schon alle Beine nur noch halb so schwer.

Tolle Resultate waren das Endresultat, darunter 3 Podestplätze. Herzliche Gratulation allen Athleten dazu! Ich hoffe wir können nächstes Jahr einen ähnlichen Lauf mit wieder so vielen Athleten besuchen.

Und da ich wieder einmal vergessen habe jemanden zu beauftragen den Bericht zu schreiben, so tue ich dies gleich selbst.

Robin W.

eglisauer_laufday_24_01.jpgeglisauer_laufday_24_02.jpgeglisauer_laufday_24_03.jpgeglisauer_laufday_24_04.jpgeglisauer_laufday_24_05.jpgeglisauer_laufday_24_06.jpgeglisauer_laufday_24_07.jpgeglisauer_laufday_24_08.jpgeglisauer_laufday_24_09.jpgeglisauer_laufday_24_10.jpgeglisauer_laufday_24_11.jpgeglisauer_laufday_24_12.jpgeglisauer_laufday_24_13.jpgeglisauer_laufday_24_14.jpgeglisauer_laufday_24_15.jpgeglisauer_laufday_24_16.jpgeglisauer_laufday_24_17.jpgeglisauer_laufday_24_18.jpgeglisauer_laufday_24_19.jpgeglisauer_laufday_24_20.jpgeglisauer_laufday_24_21.jpgeglisauer_laufday_24_22.jpgeglisauer_laufday_24_23.jpgeglisauer_laufday_24_24.jpgeglisauer_laufday_24_25.jpgeglisauer_laufday_24_26.jpgeglisauer_laufday_24_27.jpgeglisauer_laufday_24_28.jpgeglisauer_laufday_24_29.jpgeglisauer_laufday_24_30.jpgeglisauer_laufday_24_31.jpgeglisauer_laufday_24_32.jpgeglisauer_laufday_24_33.jpgeglisauer_laufday_24_34.jpgeglisauer_laufday_24_35.jpg