Generalversammlung 2005 vom 4. Februar 2005

Zur 110. Generalversammlung des Turnvereins Bülach durfte der Präsident Christoph Buchser 74 Mitglieder, sowie 10 Gäste aus den Unterriegen begrüssen. Dieses Jahr konnte der TVB erfreulicherweise gleich 8 neue Turner und Turnerinnen aufnehmen: Damaris Allotey, Stefan Kern, Fabienne Graf, Sascha Marty, Katrin Meister, Steven Müller, Daniel Salvisberg und Erich Scheidegger.

Zum ersten Mal wurde vergangenes Jahr die Vereinsmeisterschaft in neuer Form durchgeführt; zusätzlich zum fleissigen Turnstundenbesuch wurden auch die Teilnahme an obligatorischen Anlässen sowie drei spez. Wettkampfabende gewertet. Der Sieger Martin Hug durfte neben dem Wanderpokal und einem Zinnbecher das neu kreierte Vereinsmeister-T-Shirt entgegennehmen.

Unter dem Traktandum Wahlen wurde neu Corine Berglas als Vize-Oberturnerin gewählt. Sie ersetzt Martin Hug. Nach dem Rücktritt von Stefan Fehr als 1. Beisitzer wurde der Vorstand um das Amt des 2. Beisitzers reduziert. Alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. In die Technische Kommission konnte mit Ian Bastow ein junger Turner als Leichtathletik-Verantwortlicher gewonnen werden. Neu wurde die Charge TK-Beisitzer geschaffen, welche Martin Hug übernehmen wird. Die Jugendriege hat regen Zulauf erfahren, was einerseits sehr erfreulich ist, andererseits aber auch bewirkt, dass mehr Leiter gebraucht werden. Der Jugi-Obmann wendet sich daher auf der Suche nach neuen Leitern an die Versammlung.

Nach einem eher ruhigen Turnjahr 2004 wird das neue Jahr wieder mehr Aktivitäten bringen. Um das nötige Können anzutrainieren, wird der TVB dieses Jahr wieder ein 2-tägiges Trainingslager durchführen. Ausserdem stehen mit dem Turnfest in Wiesendangen, dem Büli-Fäscht und der Abendunterhaltung wieder einige Anlässe an, die die Mithilfe aller Mitglieder erfordern werden.

Da der Beitrag für Passivmitglieder nicht kostendeckend war, wurde er auf Antrag des Vorstandes auf Fr. 30.-- erhöht.

Unter dem Traktandung Ehrungen/Verabschiedungen wurde der Versammlung zuerst ein kurzer Film über das turnerische Können von Kevin Bachmann präsentiert. Einige Turner und eine Turnerin konnten für hervorragende Leitstungen geehrt werden. Wieder gab es einige Funktionäre die ihr Amt per GV 05 abtraten. Als beitragsfreies Freimitglied wurde der Versammlung Georges Gasser vorgeschlagen und gewählt. Als turnendes Freimitglied gewählt wurde Mario Castelberg.

Den Schluss der diesjährigen Generalversammlung machte traditionellerweise das Turnerlied um 23.30 Uhr.

gv_05_01.jpggv_05_02.jpggv_05_03.jpggv_05_04.jpggv_05_05.jpggv_05_06.jpggv_05_07.jpggv_05_08.jpggv_05_09.jpggv_05_10.jpg

Der neue Turnverein-Vorstand

Präsident Christoph Buchser bisher
Vizepräsident Mario Castelberg bisher
Oberturner Christian Müller bisher
Vizeoberturnerin Corine Berglas neu
Kassier Hansjörg Buchser bisher
Aktuarin Conny Kaiser bisher
Jugi-Hauptleiter Richard Karlsson bisher
Beisitzer Markus Keller bisher