Das Trainingsweekend in Teufen 2008

4. - 6. April 2008

Bereits am Freitagabend, dem 4. April begann unser Trainingsweekend, als Vorbereitung für das Turnfest in Herisau.

Wir trafen uns in der Turnhalle der Kantonsschule Bülach, wo jeder Turner/In seinen Disziplinen nachging. Wir alle waren voller Energie und hoch motiviert.

Am nächsten Morgen besammelten wir uns bei der Stadthalle Bülach, um mit Viktor`s Carunternehmen nach Teufen ins schöne Appenzell zu fahren.

Dort angekommen, haben wir unsere Unterkunft aufgesucht und uns fürs Training bereit gemacht. Den ganzen Tag lang haben wir hart trainiert.

Am Abend gings dann zum gemütlichen Teil hinüber. Nach einem feinen Essen im Restaurant Ilge, dass sehr empfehlenswert ist, wurde noch gepookert und gesungen. Die Stimmung war super.

Mit Muskelkater und anderen Beschwerden standen wir dann am Sonntagmorgen etwas mühsam auf. Als wir hinausschauten, trauten wir unseren Augen nicht. Es hatte tatsächlich die ganze Nacht geschneit und es schneite immer noch weiter.

Nach dem Frühstück haben wir wieder weiter trainiert. Jeder konnte in der Halle seine Disziplinen ausüben; nur natürlich das 800-Team musste in das Schneegestöber nach draussen. Es war nicht gerade angenehm, aber da mussten wir durch. Sehr entspannend war dann die Belohnung, gab es doch am Schluss eine tolle Massage, die uns allen sehr gut tat.

Bald schon mussten wir uns auf den Heimweg machen.

Für mich war das Wochenende ein tolles Erlebnis und ich freue mich schon auf das kommende Turnfest.

Christoph Kern

trainingsweekend_08_01.jpgtrainingsweekend_08_02.jpgtrainingsweekend_08_03.jpgtrainingsweekend_08_04.jpgtrainingsweekend_08_05.jpgtrainingsweekend_08_06.jpgtrainingsweekend_08_07.jpgtrainingsweekend_08_08.jpgtrainingsweekend_08_09.jpgtrainingsweekend_08_10.jpgtrainingsweekend_08_11.jpgtrainingsweekend_08_12.jpgtrainingsweekend_08_13.jpgtrainingsweekend_08_14.jpgtrainingsweekend_08_15.jpgtrainingsweekend_08_16.jpgtrainingsweekend_08_17.jpgtrainingsweekend_08_18.jpgtrainingsweekend_08_19.jpgtrainingsweekend_08_20.jpgtrainingsweekend_08_21.jpgtrainingsweekend_08_22.jpgtrainingsweekend_08_23.jpgtrainingsweekend_08_24.jpgtrainingsweekend_08_25.jpgtrainingsweekend_08_26.jpgtrainingsweekend_08_27.jpgtrainingsweekend_08_28.jpgtrainingsweekend_08_29.jpgtrainingsweekend_08_30.jpgtrainingsweekend_08_31.jpgtrainingsweekend_08_32.jpgtrainingsweekend_08_33.jpgtrainingsweekend_08_34.jpgtrainingsweekend_08_35.jpgtrainingsweekend_08_36.jpgtrainingsweekend_08_37.jpg