Showturnen 2008

Der NBT Artikel über das Showturnen.

Am 6. Mai 2008 fand in der Kantonsschule Bülach das traditionelle Showturnen statt. Zusammen mit dem Turnverein Freienstein wurden alle schätzbaren Disziplinen vorgeführt. Wir durften uns zum ersten Mal einem Publikum und den Kampfrichtern präsentieren.

Nach einem kleinen Apéro für unsere Ehrengäste ging es gleich los. Wir konnten jedoch die gewünschten Leistungen noch nicht abrufen, da aus Termingründen kein späterer Zeitpunkt gefunden werden konnte. In der Gymnastik und an den Schaukelringen präsentierten wir ein neues Programm. Bis zu dem nächsten Wettkampf muss nochmals intensiv am Ablauf und am Feinschliff gearbeitet werden. In der neuen Disziplin Fachtest Allround konnten wir vom erfahrenen Turnverein Freienstein noch einige Details abschauen und können somit an einem guten Tag eine gute Note erreichen.

Besten Dank allen Zuschauern und den freiwilligen Kampfrichtern!

Obi