SMV 2007 Lyss (Schweizermeisterschaften im Sektionsturnen)

Am Samstagvormittag 08.35 begannen die Bülacher den Wettkampf am Barren. Die gutgelaunte Gruppe absolvierte die Übung mit Bravour. Trotz minimalem Training nach den Sommerferien gelang die Übung beinahe besser als am Eidgenössischen in Frauenfeld. Zuerst waren wir mit der Note 9.14 sehr zufrieden, wir führten ja in der Rangliste. Am Schluss war es dann Rang 11 von 18 in dieser Disziplin gestarteten Vereinen. Als erststartende Sektion waren sie sicher bei der Notengebung etwas benachteiligt. Wenn man beachtet, dass der 8 Platzierte nur gerade 5 Hundertstel mehr auf dem Konto hatte, wäre schnell ein besserer Rang drin gelegen. Trotzdem waren die wenigen Beteiligten mit dem Wettkampf zufrieden. Allen Turner und Turnerinnen gebührt ein Bravo.

smv07_lyss.jpg

Dies war der letzte Wettkampf mit dem TVB von unserem unverwüstlichen Max Füllemann. Wir danken ihm herzlich für die vielen Wettkämpfe, Siege oder sonst gute Rangierungen die er für unseren Verein erzielt hatte.

Oli Gehring