Bericht Osterhasencup

Am 24. März 2012 starteten wir gemeinsam die Saison 2012 mit dem Osterhasencup im Sihlhölzli. Zwölf Leichathleten aus dem Turnverein Bülach bestritten einen kleinen Hallenmehrkampf aus den Disziplinen: 50m Sprint, Weitsprung, Kugelstossen und Hochsprung.

Der Wettkampf verlief überraschend gut, wenn man berücksichtigt, dass es der erste Wettkampf des Jahres war und dass einige unter uns nicht immer komplett auf den Mehrkampf fokussiert waren. Der Grund für diese Anspannung unter den Leichtathletik war “Chrigi’s Liste”, welches seit wenigen Jahren zu einer Tradition zu diesem Anlass geworden ist. Vor dem Wettkampf muss jeweils der erreichte Rang unter den TVB-Athleten vorausgesagt werden. Wer am wenigsten Differenzpunkte hat, gewinnt den internen Wettkampf. Diese Liste hat nicht auf alle eine positive Wirkung gehabt, doch für einige schien es den Wettkampfdruck etwas gedämpft zu haben. So gelang es Andreas Roost seine PB im Weitsprung von 4.50 m auf 5.00 m zu verbessern. Auch Noel Rimensberger verbesserte sich deutlich, verglichen zum letzten Jahr, und erzielte als einer der jüngsten in der Kategorie U18M mit 2577 Punkte den dritten Rang.

Als Ganzes betrachtet war der Osterhasencup 2012 ein grosser Erfolg. Von den 12 Teilnehmern des Turnvereins Bülach erreichten vier einen Podestplatz (Noel Rimensberger 3., Beat Kern 2., Philipp Enderli 3., Philipp Kalberer 2.). Es war ein guter Start für die neue Saison und wir erhoffen bis Ende Jahr weiterhin so erfolgreiche Wettkämpfe zu bestreiten.

Nicolas Kleynhans

Die Rangliste gibt es hier.