Helfereinsatz des Turnvereins Bülach am Schweizerischen Behinderten-Sportag

Link: PlusSport

An der letzten Generalversammlung beschloss der TV Bülach, nicht nur CHF 3'000.-- für gute Zwecke im Behindertensport zu spenden, sondern den behinderten Sportlern auch einmal mit einem Arbeitseinsatz an einem Wettkampf aktiv zu helfen. So machten sich am Sonntag, 8. Juli 2007 etwa 25 Turnerinnen und Turner - von jung bis alt - frühmorgens auf den Weg nach Magglingen an den Plusport-Tag. Ihr Einsatz war in 24 Disziplinen gefragt: Weitsprung, Kugelstossen, Frisbee-Zielwurf, 12-Minuten Lauf, Hindernisparcour und so weiter. Rund 1'300 Sportlerinnen und Sportler mit Behinderungen aus 75 Vereinen standen neben 350 Helfern beim 46. Plusport-Tag im Einsatz.

plusport_07_01.jpgplusport_07_02.jpgplusport_07_03.jpgplusport_07_04.jpgplusport_07_05.jpgplusport_07_06.jpgplusport_07_07.jpg

Trotz des wechselhaften Wetters war der Helfereinsatz des TVB ein voller Erfolg. Die interessanten Begegnungen und die Freude der Sportler über die eigenen und die Erfolge der Kollegen waren eine schöne Bereicherung. Schliesslich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Bericht von Christian Müller