GLZ Regionalmeisterschaften 2012 in Altstetten

Am 19. / 20 Mai 2012 fanden die GLZ Regionalmeisterschaften in Altstetten statt. Am Samstag standen unsere Geräteturnerinnen bei den Einzelwettkämpfen im Einsatz. Leider konnten nicht alle angemeldeten Turnerinnen und Turner starten. Sabrina Stutz und Thomas Bangerter konnten verletzungs- sowie gesundheitsbedingt nicht starten.

8. Rang Silja Pauli K6 34.65
15. Rang Larissa Wülser K6 32.00
 
2. Rang Andrea Ruhstaller KD 37.75
3. Rang Corine Hug-Berglas KD 37.70

Herzliche Gratulation den Einzelturnerinnen!

Am Sonntag starteten wir auch mit den Vereinswettkämpfen in die Wettkampfsaison. Wir konnten bei optimalen Wetterverhältnissen sämtliche Wettkampfteile im Freien bestreiten. Obwohl wir bei den Geräten die Programme, durch Athletinnen welche verletzt ausfielen, etwas anpassen mussten, konnten wir solide und gute Übungen zeigen. Es schlichen sich teilweise noch kleine Fehler und Stürze ein, dennoch wurden wir an der Rangverkündigung für unseren Einsatz belohnt.

Auch im Fachtest gelang uns ein guter Wettkampf, was sich auch in der Note widerspiegelte. Leider konnten wir aber trotz der besten Note des TV Bülach an diesem Tag nicht ganz vorne mitmischen.

Insgesamt war die RMS 2012 ein sehr erfolgreicher Wettkampf für den TV Bülach. Wir konnten mit unseren Vorträgen einmal mehr überzeugen und sehr gute Platzierungen erreichen. Unseren Titel am Barren konnten wir zum sechsten Mal in Folge verteidigen und zusätzlich den Regionalmeistertitel in der Gerätekombination holen. Die Noten zeigen aber auch, dass wir bis zum Turnfest noch steigerungspotenzial haben.

1. Rang Regionalmeister Barren 9.18
1. Rang Regionalmeister Gerätekombination 8.85
3. Rang Schaukelringe 8.65
6. Rang Fachtest Allround 9.18

Herzliche Gratulation allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ein grosses Dankeschön an die Fans für die tolle Unterstützung!

Die Vereinsvorstellungen auf Video