GLZ Regionenmeisterschaften in Engstringen

04. und 05. Mai 2013

Nach der Ankunft beim Schulhaus Büel hatten wir nur noch kurz Zeit um Kaffi und Gipfeli zu uns zu nehmen. Um 08:50 ging es schon los mit dem Einlaufen mit Oli Egli.

Um 09:38 starteten wir mit unserem neuen Schaukelringprogramm. Mit ca. 1 Zwischenfall konnten wir dieses gut hinter uns bringen.

Ohne lange Pause machten wir uns schon ready für das neue GK-Programm. Vor unserem Auftritt machten wir es draussen vor dem Platz 3x mit Musik durch, damit wir genügend Sicherheit bekommen, wenn es um 10:48 ernst gilt…

Nun, es begann so, wie wir es gar nicht erwartet hätten. Nach den ersten ca. 5 Sek. stellten die Veranstalter die Musik ab – die Kampfrichter seien noch nicht bereit. Oke, stellten wir uns wieder auf. 10 Sek. nach dem 2. Start hat dann die Musik tatsächlich nochmals abgestellt und zwar bis zum Schluss. So durften wir das neue Programm ganz ohne Musik, dafür mit viel Klatschen vom Publikum und Applaudieren nach der Schlusspose, vortragen. Das war ein Erlebnis und wir waren nun gespannt, was wir für eine Note bekämen.

Für die 2. letzte Vorführung um 12:15 konnten wir mit Barren nochmals alles geben. Es verlief sehr gut, auch bei der 1. Stufe klappte alles bestens.

Bei der letzten Disziplin Fachtest Allround, das als einzige draussen stattfand, war es relativ schwierig, weil alles sehr matschig war und es immer mal wieder jemand umgehauen hat. Dafür standen viele Fans ums Feld, die das ganze Team angespornt hatte.

Trotz paar Zwischenfällen war die diesjährige GLZ ein guter Start in die Wettkampfsaison (wenn man die Rangliste anschaut sogar ein sehr guter!):

1.Rang Regionalmeister: Barren 8.78
3. Rang Gerätekombination 8.50
4. Rang Schaukelring 8.70
13. Rang Fachtest Allround 7.86

Am Sonntag waren noch die Einzelturner im Einsatz. Auch dabei konnten sehr gute Resultate erturnt werden.

K5 Ti 3. Rang Silja Pauli 36.55
K6 Tu 1. Rang Dominic Wittwer 45.05
4. Rang Sascha Marti 43.50
K Damen 1. Rang Corine Hug 37.20
2. Rang Andrea Ruhstaller 36.70

Die gesamte Rangliste gibt es hier.

Besten Dank an alle Fans für ihre Unterstützung und an Ursi Ruhstaller für das zur Verfügung stellen der Videos.

Sibylle Weidmann

rms_13_01.jpgrms_13_02.jpg

Die Vereinsvorstellungen auf Video