Kantonaler Jugendsporttag in Bülach

Der Turnverein Bülach dufte am 17. und 18. Mai mit Unterstützung der Männer- und Frauenriege den Kantonalen Jugendsporttag 2014 durchführen.

Pünktlich auf unseren Grossanlass hin, zeigte Petrus Einsicht und das Wetter präsentierte sich nach zwei Wochen Dauerregen und kalten Temperaturen besonders am Sonntag von seiner schönsten Frühlingsseite.

Bereits am Freitag herrschte emsiges Treiben auf den Aussenanlagen der KZU. Der Bautrupp unter Maui's Leitung stellte die Zelte für die Festwirtschaft und Küche auf. Am Abend stand dann der gesamte Turnverein beim Einrichten der verschiedenen Anlagen, der Wirtschaft und des Rechnungsbüros im Einsatz.

Am Samstag sowie am Sonntag starteten die ersten Riegen bereits um 08.00 Uhr an den Einzelwettkämpfen und die Buben und Mädchen sorgten sogleich für gehörigen Betrieb auf den Anlagen. Das schöne Wetter verhalf natürlich zu einer tollen Stimmung. Die rund 1600 teilnehmenden Kinder aus über 40 Riegen genossen Sport, Spiel und Spass im Freien sichtlich. Nach den Mittagspausen, in denen Kuenz mit seiner Wirtschaftscrew an beiden Tagen alles gegeben hat, ging es dann jeweils mit den Spielen weiter, gefolgt von den Stafetten, die sicherlich das Highlight eines jeden Jugendsporttages sind.

Die Helferinnen und Helfern des TV, der MR, FR und Eltern der Bülacher Jugi- und Meitliriegen Kinder packten überall tatkräftig und voller Elan an und machten einen zufriedenen Eindruck, auch wenn es manchmal etwas drunter und drüber ging. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle für den grossartigen Einsatz!

Am Samstagabend konnten die Helfer dann durchschnaufen und bei einem kleinen Helferfest in der Festwirtschaft den Tag Revue passieren lassen. Die Stimmung war trotz des strengen Tages sehr gut. Wir können eben nicht nur sehr gut organisieren sondern auch sehr gut feiern ... Um Mitternacht war dann aber endgültig Schluss, schliesslich mussten am Sonntag alle wieder früh aus den Federn und fit sein.

Am Sonntag durfte OK-Präsident Beni Kern bei strahlendem Sonnenschein die anwesenden Ehrengäste, Sponsoren sowie Ehrenmitglieder des TVB zum Apéro begrüssen. Angi und ihre Crew hatten alles sehr hübsch hergerichtet und sorgten sich charmant um die Gäste, die mit Häppchen aus der Küche verwöhnt wurden. Die OK-Mitglieder die kurz Zeit hatten, schauten auch rasch auf ein Gläschen oder zwei vorbei und genossen die kleine Pause sichtlich.

Beide Tage schlossen gegen 17.00 Uhr mit den Rangverkündigungen. Zuvor hiess es jeweils für märäng und seine Truppe im Rechnungsbüro Vollgas geben, damit die letzten Resultate schnellstens verarbeitet und die Ranglisten erstellt werden konnten.

Gleich nach der Rangverkündigung am Sonntag wurden dann nochmals alle Leute und Kräfte zum Aufräumen mobilisiert. Alle packten nochmals kräftig mit an und wie immer ging es erstaunlich schnell, bis der Feierabend definitiv ausgerufen werden konnte.

Ich denke, es ist dem OK unter der souveränen Leitung von OK-Präsident Beni Kern gelungen, einen weiteren top organisierten Anlass des TV Bülachs auf die Beine zu stellen. Die intensive Vorbereitungszeit hat sich gelohnt. Danke Beni und gesamtes OK für eure Arbeit!

Zum Schluss bleibt mir mich bei allen Sponsoren, Partnern und Gönnern ganz herzlich für die grosszügige Unterstützung zu bedanken - ohne sie wären solche Anlässe in dieser Form nicht mehr möglich!

Christian Müller

Der Artikel aus dem Zürcher Unterländer gibt es hier.

Ranglisten

Bilder vom Samstag

Bilder vom Sonntag

Bilder der Helfer

Hauptsponsorin

ZKB

EVENT-Partner

Schurter Garage

SWISS

ZKS - Zürcher Kantonalverband für Sport
ZKS - Swisslos