Generalversammlung Turnverein Bülach

Zur 120. ordentlichen Generalversammlung des Turnvereins Bülach konnte Präsident Oliver Gehring 79 anwesende Ehren- und Aktivmitglieder, Mitturner, Funktionäre und Gäste begrüssen. Neben wenigen Aus- oder Übertritten konnten Sandro Egli, Alec Rungger, Anik Schneiter, Robin Wülser, Noa Affolter und Angela Galliker als neue Vereinsmitglieder in die Reihen des Turnvereins aufgenommen werden.

Der Vorstand bleibt im Jahr 2015 gleich und wurde von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Als neuer Beisitzer in die Technische Kommission konnte Nicolas Kleynhans gewählt werden. Zahlreiche neue Funktionäre konnten in diversen Chargen von der Versammlung bestätigt werden. Den Turnverein wird dieses Jahr Corine Hug als Jahresfähnrich vertreten.

Vereinsmeister 2014 und damit fleissigster und vielseitigster Turner des Vereins ist Andreas Kern.

Das Jahr 2014 war für den Turnverein Bülach ein Erfolg. Das traditionelle und ausgebuchte Skiweekend legte den Grundstein. Danach folgte das Trainingslager in Filzbach als Vorbereitung auf das kantonale Turnfest in Appenzell. Der Turnverein Bülach war in der ersten Stärkeklasse vertreten und zeigte gute bis sehr gute Leistungen. Beim Jugendsporttag in Bülach war der Turnverein in der Organisation federführend und half in der Durchführung tatkräftig mit. Dies wurde mit einem grossen finanziellen Zustupf belohnt. Der Abschluss des Jahres 2014 war die Sternenbar am Weihnachtsmarkt.

Im Jahr 2015 stehen weitere Highlights auf dem Plan. Als Vorbereitung auf das GLZ Turnfest in Weiningen ist dieses Jahr ein Trainingstag vorgesehen. Am 27./28. Juni und 4. bis 5. Juli wird der TVB am GLZ Turnfest in Weiningen teilnehmen. Weiter wird der Turnverein am 14. November in der Stadthalle eine Abendunterhaltung organisieren.

Unter dem Traktandum Ehrungen/Verabschiedungen wurden Eddy Yusof, Sascha Coradi, David Bont und Andrea Ruhstaller für gute sportliche Leistungen geehrt. Es gab einige Rücktritte bei den Nachwuchsleitern und in übrigen Sparten zu verzeichnen. Die jeweiligen Funktionäre wurden mit einem Geschenk verabschiedet. Dominic Wittwer ist als neues Freimitglied gewählt worden.

Wie üblich endete die Generalversammlung des Turnvereins Bülach mit dem Turnerlied.

gv_15_01.jpg