Generalversammlung Turnverein Bülach

Zur 121. ordentlichen Generalversammlung des Turnvereins Bülach konnte Präsident Oliver Gehring 90 anwesende Ehren- und Aktivmitglieder, Mitturner, Funktionäre und Gäste begrüssen. Es konnten Yannick Bächtold, Daniel Binderheim, Selina Bosshard, Daniel Gassmann, Malin Winkler, Martina Walz, Jessica Juon, Mirjam Schellenberg, Diego Schönenberger und Dominique Rüegg als neue Vereinsmitglieder in die Reihen des Turnvereins aufgenommen werden.

Im Vorstand werden im Jahr 2016 zwei Positionen neu besetzt. Von der Versammlung konnten Steven Müller als neuer Oberturner und Nicolas Kleynhans als neuer Vizeoberturner gewählt werden. Als neuer Beisitzer in die Technische Kommission konnte Simon Weidmann gewählt werden. Die Versammlung bestätigte zahlreiche neue Funktionäre in diversen Chargen. Den Turnverein wird dieses Jahr Roland Regli als Jahresfähnrich vertreten.

Vereinsmeister 2015 und damit fleissigster und vielseitigster Turner des Vereins ist Benjamin Kern.

Das Jahr 2015 war für den Turnverein Bülach ein Erfolg. Das traditionelle und ausgebuchte Skiweekend legte den Grundstein. Danach folgte der Trainingstag in Bülach als Vorbereitung auf das Turnfest in Weiningen. Der Turnverein Bülach zeigte am Turnfest gute bis sehr gute Leistungen. Das diesjährige Highlight war die Abendhaltung des Turnvereins. Die Abendunterhaltung war ein voller Erfolg mit vielen kreativen Nummern der Unterriegen.

Im Jahr 2016 stehen weitere Highlights auf dem Plan. Der Turnverein wird dieses Jahr zusammen mit den Unterriegen wieder den Jugendsporttag organisieren. Als Vorbereitung auf das Turnfest in Wetzikon ist dieses Jahr ein Trainingstag vorgesehen. Am 18./19. Juni und 25./26. Juni wird der TVB am Turnfest in Wetzikon teilnehmen.

Unter dem Traktandum Ehrungen/Verabschiedungen wurden Eddy Yusof, Sascha Coradi und David Bont für gute sportliche Leistungen geehrt. Es gab einige Rücktritte bei den Nachwuchsleitern und in übrigen Sparten zu verzeichnen. Die jeweiligen Funktionäre wurden mit einem Geschenk verabschiedet. Aufgrund ihrer grossen Verdienste wurde Corine Berglas als neues Ehrenmitglied vorgeschlagen und von der Versammlung unter grossem Applaus einstimmig gewählt. Wie üblich endete die Generalversammlung des Turnvereins Bülach mit dem Turnerlied.

gv_16_01.jpggv_16_02.jpggv_16_03.jpggv_16_04.jpg