Höribergfussballturnier

1. Mai 2016

Das diesjährige Grümpi am 1. Mai fand wie immer auf dem Höriberg statt. Treffpunkt war um acht Uhr, wobei fast alle pünktlich dort ankamen. Das erste Spiel war jedoch nicht sehr erfolgreich. Noch müde und zu wenig aufeinander abgestimmt verloren wir auf dem noch einigermassen grünen Feld. Mit dem andauernden Regen verschlechterte sich mit der Zeit und der intensiven Nutzung die Qualität des Rasens ständig. Schon bald war es eher eine braune Schlammfläche als ein Spielfeld.

Demnach war auch der Schwierigkeitsgrad ein Level gestiegen. Nichts desto trotz verloren wir den Spass an der Sache nicht. Vielleicht trug auch der gewonnene Match gegen die Hauptrivalen Höri dazu bei. Die Stimmung stieg bei dem Anblick des Mittagessens noch weiter. Die folgenden Spiele waren nass und rutschig. Wegen dem schlechten Wetter, fragte die Spielleitung die Team-Captains sogar, ob eine Entscheidung durch Penaltyschiessen erwünscht sei. Dies wurde jedoch einstimmig abgelehnt. Ein bisschen Schmutz schadet schliesslich nie und man spielte nach dem Motto "Regen macht schön" weiter. Bald wurden den Roten TvB-Shirts braune Flecken hinzugefügt. Wir verloren 2 weitere Spiele, wobei ein Unentschieden die Sache etwas freundlicher gestaltete. Irgendwann hörte sogar auch noch der Regen auf.

Das Grümpi schlossen wir einigermassen zufrieden mit unserer mittelmässigen Platzierung ab. Schliesslich waren wir um einiges das jüngste Team auf dem Platz mit einem geschätzten Durchschnittsalter von 17 Jahren. Den Sieg holten sich die Männer und Frauen des Vorjahressiegers Tv Dielsdorf 2.

Um es zusammenfassend zu sagen, war das 40. Höriberg Fussballturnier trotz dem schlechten Wetter und den allfälligen Rutschpartien eine glatte Sache. :-)

gruempi_hoeri_16_01.jpggruempi_hoeri_16_02.jpggruempi_hoeri_16_03.jpggruempi_hoeri_16_04.jpg