GLZ Regionalmeisterschaften Regensdorf

28. / 29. Mai 2016

Am 28. und 29. Mai 2016 fanden die Regionalmeisterschaften in Regensdorf statt. Am Samstag standen die Einzel-Geräteturnerinnen im Einsatz. Da am selben Wochenende der kantonale Gerätewettkampf stattfand, war das Teilnehmerfeld an der RMS leider sehr klein. In der Kategorie Damen starteten drei Bülacherinnen. Den dritten Rang belegte Silja Müller, auf dem zweiten Rang turnte Corine Berglas und den Regionalmeistertitel sicherte sich Andrea Ruhstaller.

Am Sonntag waren die Vereinswettkämpfe auf dem Programm. Für den TVB ist dies jeweils der erste Wettkampf der Saison und somit eine erste Standortbestimmung. Für den TVB galt es aber auch die beiden Regionalmeistertitel am Barren und an den Schaukelringen zu verteidigen. Wir trafen uns um 09:30 Uhr in Bülach, um anschliessend gemeinsam nach Regensdorf zu verschieben. Auf dem Wettkampfgelände angekommen, suchten wir uns einen geeigneten Fixpunkt, welcher uns auch vor dem schlechten Wetter Schutz bietet. Aufgrund des schlechten Wetters fanden sämtliche Wettkämpfe, bis auf den Fachtest Allround, in der Turnhalle statt.

Nach dem Einlaufen und den letzten Vorbereitungen auf den Wettkampf, griffen wir um 11:10 Uhr mit der Gerätekombination ins Wettkampfgeschehen ein. Wir zeigten ein gutes Programm, bei welchem wir aber sicherlich auch noch Verbesserungspotential haben. Die Vorführung wurde mit einer Note von 8.65 bewertet, was uns den 6. Schlussrang einbrachte. Um 13:20 Uhr konnten wir mit den Schaukelringen unser neues Programm zum ersten Mal an einem Wettkampf präsentieren. Obwohl sich der eine oder andere Fehler eingeschlichen hatte, kam das neue Programm gut an. Mit einer Note von 9.16 und dem 2. Schlussrang, können wir sicherlich zufrieden sein. Auch wenn wir den Regionalmeistertitel nicht ganz verteidigen konnten.

Mit dem Barren waren wir um 14:15 Uhr an der Reihe. Wir konnten ein super Programm zeigen, welches mit einer Note von 9.53 belohnt wurde. Dies reichte uns um den Regionalmeistertitel klar zu verteidigen. Den Abschluss des TVB Wettkampfes machte der Fachtest Allround um 15:55 Uhr. Sie starteten draussen im Regenwetter in ihren Wettkampf. Leider lief, vielleicht auch wegen den nicht gerade optimalen Wetterbedingungen, nicht alles nach Plan. Beim Fachtest erhielten wir eine Note von 8.07 was uns den 6. Schlussrang einbrachte.

Anschliessend warteten wir bei gemütlichem Zusammensein im Regenwetter auf die Rangverkündigung.

Wir können über das Ganze gesehen auf einen erfolgreichen Wettkampf zurückschauen. Wir sind bereit für die Wettkampfsaison 2016 und freuen uns auf die weiteren Wettkämpfe. Ein grosses Dankeschön gilt auch den angereisten Fans für die tolle Unterstützung.

rms_regensdorf_16_01.jpgrms_regensdorf_16_02.jpgrms_regensdorf_16_03.jpgrms_regensdorf_16_04.jpgrms_regensdorf_16_05.jpgrms_regensdorf_16_06.jpgrms_regensdorf_16_07.jpgrms_regensdorf_16_08.jpgrms_regensdorf_16_09.jpgrms_regensdorf_16_10.jpgrms_regensdorf_16_11.jpgrms_regensdorf_16_12.jpgrms_regensdorf_16_13.jpgrms_regensdorf_16_14.jpgrms_regensdorf_16_15.jpgrms_regensdorf_16_16.jpgrms_regensdorf_16_17.jpgrms_regensdorf_16_18.jpgrms_regensdorf_16_19.jpgrms_regensdorf_16_20.jpgrms_regensdorf_16_21.jpgrms_regensdorf_16_22.jpgrms_regensdorf_16_23.jpgrms_regensdorf_16_24.jpgrms_regensdorf_16_25.jpgrms_regensdorf_16_26.jpgrms_regensdorf_16_27.jpgrms_regensdorf_16_28.jpgrms_regensdorf_16_29.jpgrms_regensdorf_16_30.jpgrms_regensdorf_16_31.jpgrms_regensdorf_16_32.jpgrms_regensdorf_16_33.jpgrms_regensdorf_16_34.jpgrms_regensdorf_16_35.jpgrms_regensdorf_16_36.jpgrms_regensdorf_16_37.jpgrms_regensdorf_16_38.jpgrms_regensdorf_16_39.jpgrms_regensdorf_16_40.jpgrms_regensdorf_16_41.jpgrms_regensdorf_16_42.jpgrms_regensdorf_16_43.jpgrms_regensdorf_16_44.jpgrms_regensdorf_16_45.jpgrms_regensdorf_16_46.jpgrms_regensdorf_16_47.jpgrms_regensdorf_16_48.jpgrms_regensdorf_16_49.jpgrms_regensdorf_16_50.jpgrms_regensdorf_16_51.jpgrms_regensdorf_16_52.jpgrms_regensdorf_16_53.jpgrms_regensdorf_16_54.jpgrms_regensdorf_16_55.jpgrms_regensdorf_16_56.jpgrms_regensdorf_16_57.jpgrms_regensdorf_16_58.jpgrms_regensdorf_16_59.jpgrms_regensdorf_16_60.jpgrms_regensdorf_16_61.jpgrms_regensdorf_16_62.jpgrms_regensdorf_16_63.jpgrms_regensdorf_16_64.jpgrms_regensdorf_16_65.jpgrms_regensdorf_16_66.jpgrms_regensdorf_16_67.jpgrms_regensdorf_16_68.jpgrms_regensdorf_16_69.jpgrms_regensdorf_16_70.jpgrms_regensdorf_16_71.jpgrms_regensdorf_16_72.jpg

Die Vereinsvorstellungen auf Video