Schweizer LMM-Final in Sood-Oberleimbach

Am 13. September 2019 bestritten Anja, Noël, Robin, Farhad, Sarah und Malin als Mixed Active Team ihren letzten Leichtathletikwettkampf der Saison. Kaum angekommen auf dem Wettkampfgelände gönnten sich einige einen Powernap, um nach einem strengen Arbeitstag nochmals Energie zu sammeln.

Nach dem Einlaufen bei für einen Septemberabend heissen Temperaturen folgte für uns um 18.00 Uhr der Startschuss vom 100m-Sprint. Spätestens dann waren wir alle wach. Mit 12:22 Sekunden erreichte Robin bereits die erste Schnapszahl.

Danach stand der Weitsprung an, welcher leider nicht für alle reibungslos verlief. Malin musste den Wettkampf aufgrund einer Zerrung beenden. Dafür sprang Noël mit 6.44 Metern am zweit weitesten aller Teilnehmer.

Mit Coach Luca an unserer Seite begaben wird uns nach einer kurzen Verpflegungspause zum Kugelstossen. Während sich die meisten mit Liegestützen und anderen Übungen darauf vorbereiteten, wärmte sich Robin mit einem Hotdog ein. Nebst vielen weit gestossenen Kugeln erreichte Robin die nächste Schnapszahl: 11.18 Meter.

Als die Sonne untergegangen war wurde es ziemlich frisch und man musste sich für den Hochsprung warm anziehen. Ausser für Noël, welcher mit 1.85 Metern das beste Resultat aller Teilnehmer erreichte, verlief der Hochsprung für den Rest unseres Teams leider nicht wunschgemäss. Trotz dieses Rückschlages bereiten wir uns sodann auf den eher unbeliebten letzten Wettkampfteil, den 1000-Meter-Lauf vor.

Knapp fünf Minuten später hatten wir alle mit einer souveränen Leistung das Ziel und im Endresultat den 6. Rang erreicht.

Zu guter Letzt stand noch der obligate Fototermin an, danach konnte man sich endlich erholen und die Heimreise antreten bzw. den Abend mit einem Bier ausklingen lassen.

Malin Winkler