Generalversammlung Turnverein Bülach

Zur 125. ordentlichen Generalversammlung des Turnvereins Bülach konnte Präsident Benjamin Kern 91 anwesende Ehren-, Frei- und Aktivmitglieder, Mitturner, Funktionäre und Gäste begrüssen. Es konnten mit Sarah Bickel, Sascha Frei, Jill Gaffuri, Sarah Hiltebrand und Ivana Zollinger 5 Mitturnerinnen und Mitturner als neue Aktivmitglieder in den Turnverein Bülach aufgenommen werden.

Im Vorstand gibt es keine Änderungen. Die Versammlung wählte Selina Bosshard als neue Geräteverantwortliche, Daniel Binderheim als neuen TK-Sekretär und Oliver Egli als TK-Beisitzer. Oliver Gehring wurde als Jahresfähnrich gewählt und wird im Jahr 2020 den TVB vertreten.

Vereinsmeister 2019 und damit fleissigster und vielseitigster Turner des Turnverein Bülach ist Nicolas Kleynhans.

Das Jahr 2019 war für den Turnverein Bülach erfolgreich. Das traditionelle Skiweekend stand wie immer als erster Anlass des Turnjahres auf dem Programm. Danach folgten das Trainingsweekend in Kreuzlingen, das Showturnen, sowie die diversen Vorbereitungswettkämpfe in der Leichtathletik und im Geräteturnen. Der wichtigste Wettkampf für den Verein war das Eidgenössische Turnfest in Aarau, mit guten Leistungen sowohl bei den Einzel- wie auch bei den Vereinswettkämpfen. Am Weihnachtsmarkt konnte der Turnverein Bülach auch dieses Jahr mit der Stallbar gelungen abschliessen.

Im Jahr 2020 feiert der Turnverein sein 125-jähriges Jubiläum. Neben der neuen Chronik wurde auch die Flag World Wide vorgestellt, mit der über das Jahr hindurch 125 tolle Fotos aus der ganzen Welt entstehen sollen. Aus dem Skiweekend wird anlässlich des Jubiläums eine Skiwoche. Nach dem Trainingstag an der KZU wird der TVB mit der RMS WTU in Neftenbach einen gemeinsamen Vorbereitungswettkampf haben. Die Turnfahrt findet dieses Jahr direkt anschliessend an den Fahnengeburtstag statt, wobei das Ziel weiterhin eine Überraschung bleibt. Am sportlichen Höhepunkt, dem RTF im Embrachertal, wird der TVB neben den Vereinswettkämpfen auch eine Stafette mit 125 Turnerinnen und Turnern absolvieren. Ende August findet mit der Alpenolympiade auf dem Alpenhof in Bülach der grosse Anlass für die Öffentlichkeit statt. Als internen Abschluss gibt es im November den Gala-Abend.

Eddy Yusof, Sascha Coradi und Lars Schlatter konnten dieses Jahr für ihre guten sportlichen Leistungen im Kunstturnen auf nationaler und internationaler Ebene geehrt werden. Sarah Bickel wurde für ihre Erfolge im Leichtathletik geehrt. Es gab einige Rücktritte bei den Nachwuchsleitern und in übrigen Sparten zu verzeichnen. Die jeweiligen Funktionäre wurden mit einem Geschenk verabschiedet. Marco Wuhrmann wurde einstimmig zum neuen Freimitglied gewählt. Aufgrund seiner grossen Verdienste für den Turnverein wurde Raffael Fürer als neues Ehrenmitglied vorgeschlagen und unter grossem Applaus einstimmig gewählt.

Traditionell endete die Generalversammlung des Turnvereins Bülach mit dem Turnerlied.

Der Vorstand mit dem neuen Ehrenmitglied Raffael Fürer. Von links: Sascha Marty, Pascale Berner, Dominic Wittwer, Raffael Fürer, Niclas Hämmig, Alexandra Keller, Benjamin Kern, Nicolas Kleynhans, Marco Wuhrmann.

gv_20_01.jpggv_20_02.jpggv_20_03.jpggv_20_04.jpggv_20_05.jpggv_20_06.jpggv_20_07.jpggv_20_08.jpggv_20_09.jpggv_20_10.jpggv_20_11.jpggv_20_12.jpggv_20_13.jpggv_20_14.jpggv_20_15.jpggv_20_16.jpggv_20_17.jpggv_20_18.jpggv_20_19.jpggv_20_20.jpggv_20_21.jpggv_20_22.jpggv_20_23.jpggv_20_24.jpggv_20_25.jpggv_20_26.jpggv_20_27.jpggv_20_28.jpggv_20_29.jpggv_20_30.jpggv_20_31.jpggv_20_32.jpggv_20_33.jpggv_20_34.jpggv_20_35.jpg