Osterhasencup 2022

Nach zwei Jahren ohne Wettkämpfe fand 2022 zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder ein offizieller Wettkampf für Erwachsene statt. Das Wettkampfformat ist immer noch dasselbe, der Spezli-Cup immer noch in vollem Gange und der Virus scheint an den gleichen hochqualifizierten Kampfrichtern nichts gerüttelt zu haben. Neben den Osterhasen, die geschrumpft zu sein scheinen, ist auch die Zahl der Teilnehmer von 17 im Jahr 2019 auf 5 im Jahr 2022 gesunken. Allerdings war die Anzahl der gewonnenen Medaillen im Vergleich zu den vergangenen Jahren sehr hoch.

Kurzfassung Osterhasen-Cup

Flurina Bronze Medaille
Nathan Bronze Medaille
Noël Bronze Medaille
Nicolas Berichtschreiber
Robin Auch da (skandalöser Zwischenfall im Kugelstossen)

Zum Wettkampf

Zu Beginn des Sprints kamen alle aus den Startblöcken geschossen. Der Berichtsschreiber hatte einen fantastischen Start, wurde aber wegen eines Fehlstarts durch einen der Gegner zurückgerufen. Das führte zu einer mehr oder weniger ereignislosen ersten Disziplin.

Die zweite Disziplin war der Weitsprung. Wie üblich hatten alle mit den Hallenbedingungen zu kämpfen und zeigten Schwierigkeiten, den Balken zu treffen. Besonders der Berichtschreiber, der den Balken jeweils um einen halben Meter verfehlte. Sonst hätte er das Publikum mit einer sensationellen athletischen Vorführung beglückt.

Nun zur tragischen Situation im Kugelstossen. Alles ging wie immer schleppend über die Bühne mit den altbekannten Kampfrichtern. Bis Robin seine zweite Kugel exakt 11.11 m weit warf. SCHNAPSZAHL! Alle wissen, was das bedeutet. Eine Kiste Bier für alle! So wie wir alle auch wissen, dass dieser Kerl über sich hinausgewachsen ist und eine Weite erreicht hat, die seine Fähigkeiten übersteigt. Mehr liegt schlichtweg nicht mehr drin! Doch irgendwie schaffte er es, einen EXAKT gleichen Wurf auszuführen, und in dem Moment, als die Schiedsrichter die Entfernung massen, überredete er sie, 1 cm zur Entfernung hinzuzufügen. Endresultat: 11.12 m. Schlussfolgerung: Robin ist ein Mistkerl.

Und bei der letzten Disziplin (Hochsprung) schien die Sonne von der Seite wie ein Laserstrahl direkt in die Augen aller Athleten, die von der rechten Seite anliefen. Betroffen sind alle ausser Noël. Dementsprechend auch die Ergebnisse...

Das war's also. Alle Daten wurden für den Spezli-Cup gesammelt, David hat das Ergebnis berechnet und es stellt sich heraus, dass wir zwei Athleten auf dem ersten Platz und drei auf dem dritten Platz haben. Da wir den Verlierer ermitteln müssen, um den Berichtschreiber zu erküren, kommen die Tie-Breaker-Regeln ins Spiel. Die Regel aus den Weisungen: «Wenn zwei AthletenInnen gleichviele Differenzpunkte haben, zählt als 1. Priorität die Differenz der Kugeln und als 2. Priorität die Differenz des Weitsprungs. Wird immer noch kein Gewinner erkoren zählt das bessere Resultat im Kugelstossen.» Somit das Resultat des Spezli-Cups:

1. Flurina 11 Pkte
2. Noël 11 Pkte
3. Nathan 12 Pkte
4. Robin 12 Pkte
5. Nicolas 12 Pkte

Immer noch leicht genervt,

Nicolas