Trainingsweekend der Geräteriege

in Bülach 27./28. Sept. 03

Viel Turnen, fein Essen und wenig Schlafen!

Am 27. und 28. September hatten wir unser Geräteturnen-Wochenende. Wir haben an den Geräten Sprung, Barren, Reck, Ring und Boden trainiert. Wir waren im ganzen 34 Kinder, 23 Mädchen und 8 Knaben. Wir haben den ganzen Tag in der Turnhalle der Kantonsschule geturnt. Zum Zmittag waren wir immer im Feuerwehr-Lokal zum Essen. Am späten Samstagnachmittag haben wir 3 super coole Trampolin aufgestellt, auf denen wir nach Lust und Laune herumspringen durften. Um 18.00 Uhr gingen wir ins Feuerwehr-Lokal. Dann gab es das Nachtessen. Anschliessend haben wir Montagsmaler gespielt. Nach dem Spiel war es schon sehr dunkel und wir gingen schlafen. Eingeschlafen sind wir aber erst um ca. 01.00 nachts. Um 08.00 Uhr Morgens mussten wir schon wieder aufstehen und die Sachen packen. Um 09.00 Uhr gab es einen feinen Zmorgen. Nachher gingen wir wieder in die Kantonsschule, wo wir nachmals an drei Geräten trainiert haben. Um 12.00 Uhr gingen wir wieder zum Feuerwehr-Lokal. Diesmal gab es Reis mit G'hackets und Salat. Um 16.00 Uhr wurden wir von unseren Eltern wieder abgeholt. Es hat uns Spass gemacht, auch wenn wir am Ende alle sehr müde waren.

Johan Böni & Rafael Haefeli

Am Sonntag den 27. September trafen wir uns um acht Uhr in der Kantonsschule mit Schlafsack und Gepäck. Wir verabschiedeten uns von den Eltern und dann fing das Weekend richtig an. Schon am ersten Tag mussten die Leiter einige verarzten. Wir turnten bis um 11.50 Uhr, dann liefen wir mit hungrigem Magen ins Feuerwehrlokal. Dort assen wir zu Mittag, dass sehr fein schmeckte. Nachher gingen wir wieder in die Kanti. Um vier Uhr hörten wir auf zu turnen und die Leiter stellten 3 Riesentrampoline auf. Zwei Stunden durften wir auf diesen springen. Nach einer warmen Dusche, gingen wir wieder ins Feuerwehrlokal. Nach Kartoffelstock und Chipolatta mit Salat, spielten wir noch ein Spiel. Als Bettmümpfeli gab es noch Kuchen, die von den Eltern gebacken wurden. Wir gingen schlafen und wir grossen Turnerinnen durften länger aufbleiben.

Am nächsten Tag frühstückten wir und dann gingen wir wieder turnen. Um zwölf Uhr nochmals ein Mittagessen. Nochmals zwei Stunden Training und dann war das Weekend leider schon fertig.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Chefkoch Jean-Marc mit seinem Team und an das ganze Leiterteam.

Alexandra Keller & Tatjana Contino

Am Samstag trafen wir uns diesmal in der Kanti-Bülach mit Gepäck. Nachdem sich die Turnerinnen und Turner von ihren Eltern verabschiedet hatten, konnte es losgehen.

Nach dem Einturnen hatten wir ein volles Programm. Aber um zwölf Uhr und „knurrendem“ Magen ging es in Richtung Feuerwehrgebäude. Nachdem wir die Unterkunft bezogen hatten, gab es Mittagessen. Am Nachmittag ging es nochmals rund bis vier Uhr. Zum Ausklang des 1. Tages gab es eine Überraschung. Wir konnten auf 3 grossen Trampolinen lustige Übungen machen. Nach einer wohltuender Dusche, machten wir uns auf zum Nachtessen. Zum Schluss des Tages machten wir noch ein Spiel und dann ab ins Bett. Die Kleineren schliefen gleich, die Grösseren einwenig später.

Am Sonntag nach dem Frühstück um halb zehn, ging es wieder ans trainieren. Nach dem gemeinsamen, letzten Mittagessen und dem Aufräumen und Putzen, machten wir uns an den Rest des Tages. Um vier Uhr war Schluss. Wir alle waren sehr müde aber es war toll.

Ein herzliches Dankeschön an unsere „Top-Köche“, die uns wieder mit feinen Menüs verwöhnt haben. Auch ein Dank an das ganze Leiterteam.

Nicole Keller Leiterin Getu Bülach

trainingsweekend_03_01.jpgtrainingsweekend_03_02.jpg