Brätliplausch – Jugi Mädchen

Wir trafen uns um 17.30 Uhr beim Schulhaus Hohfuri. Zu Fuss machten wir uns auf den Weg zur Kiwanisfeuerstelle. Nach ca. 20min erreichten wir den Waldrand, wo auch unser Rastplatz war. Anik hatte bereits fleissige Vorarbeit geleistet und das Feuer gemacht. Nun war alles bereit für’s Bräteln. Mit etwas mehr oder weniger Geduld kamen schlussendlich alle zu ihrer langersehnten Wurst. Wobei die Leiterinnen beim Wenden des Grillguts z.T. ziemlich ins Schwitzen kamen. Wir hatten einen wunderschönen und heissen Sommerabend erwischt.

Auch die Marshmallows durften natürlich nicht fehlen. Welche klebrige Mäuler und Finger hinterliessen.

Die Zeit bis zum eigentlichen Dessert vertrieben sich die Mädchen mit klettern, Versteckspielen und Fangis.

Bald kam Päddy in Sicht, welche etwas später zu uns stiess um den traditionellen Glace-Dessert zu bringen.

Bald war es aber schon wieder Zeit um aufzubrechen und uns auf den Rückweg zu machen. Einige machten sich einen Spass daraus die Wiese hinunter zu rollen oder zu rennen.

Zurück beim Hohfuri verabschiedeten sich alle und machten sich auf den Heimweg.

Es war ein lustiger Abend! :-)

Anja

braetlen_01.jpgbraetlen_02.jpgbraetlen_03.jpgbraetlen_04.jpgbraetlen_05.jpgbraetlen_06.jpgbraetlen_07.jpgbraetlen_08.jpgbraetlen_09.jpgbraetlen_10.jpgbraetlen_11.jpgbraetlen_12.jpg