Schlussabend der Frauenriege im Schützenhaus Winkel

Am Montag dem 12. Dezember 2022 waren wir, die Frauenriege, eingeladen ins Schützenhaus in Winkel zum alljährlichen Schlussabend.

Dieses Mal organisierten ihn Monika Rechsteiner, Yvonne Böni und Yupa Utzinger. Ein herzliches Dankeschön den Dreien.

Um 18 Uhr hiess es sei der Apéro und warme Kleider seien empfohlen, da wir den ersten Teil draussen verbringen würden. Der Vorplatz war festlich geschmückt und beleuchtet. Das Feuer in der Feuerschale brannte, eine idyllische Stimmung kam auf.

Da es doch recht kalt war, ging es dann zügig ins Schützenhaus hinein, wo wir den Glühwein und den selbstgemachten Speckzopf genossen.

Festlich dekorierte Tische von Yupa erwarteten uns.

Das Essen der Metzgerei Arnold in Glattbrugg war sehr gut. Curryreis mit Pouletfleisch oder Tofu war zu haben. Der Salat wurde gesponsert von der Metzgerei.

Nachdem alle satt waren, ging es zum spielerischen Teil über. An dem Spiel «Stadt, Land, Fluss», (mit anderen Begriffen) hatten alle Freude. Es wurde gelacht und gerätselt. Schlussendlich gewann das Dream Team. Esther Immer (leider abwesend) hat die Preise gesponsert, die sie auch selbst hergestellt hatte.

1. Preis eine Tasche aus buntem Stoff, 2. Preis eine Bauchtasche auch aus buntem Stoff und der 3. Preis mini kleine Socken als Schlüsselanhänger. Ganz herzlichen Dank dafür Esther.

Ein Dessertbuffet durfte auch nicht fehlen. Torten, Kuchen, Creme etc. ... Alles war da, was das Herz begehrte. :-)

So nach und nach machten sich alle auf den Heimweg. Es war ein gemütlicher, festlicher Abend um das Turnjahr 2022 zu verabschieden.

Ein herzlicher Dank geht an die Organisatorinnen des Abends, die Dessertmacherinnen und natürlich an unser Leiterteam, dass das ganze Jahr für uns Turnerinnen im Einsatz ist.

Wir freuen uns auf das neue Jahr 2023. Hurra!!!

Sabine Wülser