92. Generalversammlung der Frauenriege Bülach

Endlich, nach zwei Jahren durften wir die Generalversammlung wieder im Restaurant Grampen durchführen. Ich denke, alle haben sich sehr darüber gefreut wieder gemeinsam mit einem Glas Wein, spendiert von Georges Gasser, Ehemann von unserem Ehrenmitglied Vreni Gasser und Rosmarie Erbarth anzustossen und zusammen ein feines Nachtessen zu geniessen.

Danach eröffnete die Präsidentin, Marianne Kälin die 92. Generalversammlung und begrüsste, alle Mitglieder, Ehrenmitglieder sowie die Gäste des Turnvereins, der Männerriege und der Turnveteranen.

Mit einfühlsamen Worten und Kerzenlicht wurde kurz innegehalten und den in den vergangenen drei Jahren verstorbenen Frauen, Susi Schemidt, Vreni Meier, Ann Baumann, Marie Mühlebach durch Angi Lago und Nicole Enzler gedenkt.

Zügig ging es weiter zu den Mutationen, wo wir einige Austritte aber auch einen Neueintritt im Aktivbereich aber auch bei den Passiven verzeichnen konnten. Wir heissen Andrea Wälli, welche beim Volleyball mitspielt, herzlich willkommen. Einige Wechsel hat es innerhalb von Passiv zu Aktiv und umgekehrt gegeben und leider im letzten Jahr auch den Todesfall von Marie Mühlebach. Die Frauenriege zählt nun 114 Mitglieder, davon sind rund 60 Frauen aktiv dabei.

Im Vorstand stellen sich alle zur Wiederwahl und werden einstimmig gewählt.

Die Programmpunkte im Jahresprogramm wurden über das ganze Jahr verteilt geplant und von allen einstimmig genehmigt. Die Kasse weist leider einen Verlust auf aber nach ausführlichem Bericht der Kassierin, welche erklärte, dass noch Geld von der Abendunterhaltung und von einem Helfereinsatz fehlt, wurde die Kasse diskussionslos mittels Abstimmung einstimmig genehmigt.

Auch letztes Jahr waren zu Beginn nicht allzu viele Turnstunden möglich und so wurde auf die Rangliste der fleissigen Turnerinnen verzichtet. Für jahrelange Mitgliedschaft wurden folgende Frauen schriftlich geehrt:

Mitgliedschaft:

Die Ehrung als langjährige Leiterin wurde bei Heidi Hiltebrand durch Angi Lago nachgeholt.

Abwechslungsreich, sei es mit Fakten aus ihrem langjährigen Einsatz für die Frauenriege, mit einer lustigen Geschichte, mit einem spannenden Quiz und sogar mit einem handgehäckelten Bikinioberteil wurden die Jubilarinnen verschieden durch den Vorstand geehrt.

Marianne Kälin bedankte sich am Schluss bei den verschiedenen Untergruppen, Leiterinnen, Vorstandskollegen und beim gesamten Turnverein für die kollegiale Zusammenarbeit. Nach dem gemeinsamen Turnerinnenlied endet die 92. Generalversammlung. Der Vorstand wünscht allen ein erfolgreiches und gesundes Turnerjahr.

Für den Vorstand

Anita Zollinger

gv_23_01.jpggv_23_02.jpggv_23_03.jpggv_23_04.jpggv_23_05.jpggv_23_06.jpggv_23_07.jpggv_23_08.jpggv_23_09.jpggv_23_10.jpggv_23_11.jpggv_23_12.jpggv_23_13.jpggv_23_14.jpggv_23_15.jpggv_23_16.jpg