Osterhasencup 2024

Es ist wieder mitte März und damit wieder Zeit für den alljährlichen Osterhasencup! Da dieses Jahr nur 3 Teilnehmer und gar nur eine Teilnehmerin des TVB den Weg nach Zürich Wiedikon ins Silhölzli schafften, liess man den Spezli Cup auch 2024 weg. Dafür konnte mit 17 Nachwuchsathleten jedoch eine starke Steigerung im LA-Team verzeichnet werden, sodass die Bülacher Farben doch einigermassen gut vertreten waren. Während sich meine Gruppe kurz vor 10 Uhr beim Bahnhof Bülach besammelte, war die Gruppe von Beat bereits kurz vor Wettkampfstart. Beat war aber bereits am Vorabend so aufgeregt, sodass er sich bereits um 06.22 am Bahnhof Bülach einfand. Geplant war eine Stunde später. Dieser bemerkte aber schnell das sein Aufgebot nicht das aktuelle war, weshalb er sich in Richtung Fleischli Bäckerei begab, um dort seinen wohlverdienten Zmorgen genüsslich zu essen. So las ich Beats Nachricht erst um 08:00 Uhr ;-), woraufhin ich ihm direkt ein Telefon machte. Glücklicherweise nahm Beat den ganzen Vorfall mit viel Humor :-).

Zum Wettkampf: Es hat schon beinahe Tradition, dass der Osterhasencup mit nicht allzu viel Techniktraining absolviert wird, da die Saison im März jeweils erst gerade startet. Und auch obwohl wir dieses Jahr mehr spielerisch trainiert haben, waren die Leistungen für viele richtig gut und gibt Motivation für den Rest der Saison. So konnten viele gute Resultate erzielt werden, darunter 12 Top Ten Plätze und in der U18 sogar einen 2. Platz von Eliane! Gratuliere an dieser Stelle! Auch erfreulich war, dass es keine Verletzten gab. Als der Nachwuchs ihren Wettkampf beendete starteten zum Schluss auch noch die Männer, darunter Marco und ich. Man entschied sich den Spezli Cup wegzulassen und nur vereinzelte Disziplinen anzusagen, um doch noch einen kleinen internen Wettkampf zu haben.

Geendet hat der Tag wie jedes Jahr mit glücklichen Gesichtern und den wohlverdienten Osterhasen.

Die Rangliste gibt es hier.

Robin Wülser

osterhasencup_24_01.jpgosterhasencup_24_02.jpgosterhasencup_24_03.jpgosterhasencup_24_04.jpg