Jugendsporttag 2010 in Otelfingen

vom 15. Mai

Wer am diesjährigen Jugendsporttag teilnahm, musste früh aufstehen. Bereits um 5:45 traf sich man sich am Bahnhof Bülach. Bestens ausgerüstet und gut vorbereitet, fuhren wir mit dem Zug nach Otelfingen. Nach einem kurzen Stück zu Fuss erreichten wir das Schulhaus Bühl und das Wettkampfgelände. Wir deponierten unsere Sporttaschen und Ruchsäcke an einem festgelegten Treffpunkt.

Schon bald begannen wir mit dem Einlaufen und kurz danach begann auch schon der Wettkampf . Die meisten wählten aus den folgenden Disziplinen vier aus: 60m oder 80m Lauf, Weitsprung, Hochweitsprung, Kugelstossen, Fitnessparcour, Zielwurf und Seilspringen. Nach vollendetem Wettkampf, der für die einen besser, für die anderen schlechter verlief, kehrten wir zu unserem Treffpunkt zurück.

Dann kam die Mittagspause und wir bekamen unsere Verpflegung. Um 13:00 Uhr ging es dann weiter mit den Spielen. Die Jüngsten spielten Jägerball, während die etwas älteren Linienball und die Ältesten Zentralkorball spielten. Nach den Spielen gab es eine Pause, bis um 16:00 Uhr die Staffetenläufe begannen, in denen Bülach mit zehn Staffeln am Start war.

Vom Regen waren wir bisher verschont worden, doch um 17:00 Uhr, als die Rangverkündigung begann, fing es dann doch noch an zu regnen. Bei der Rangverkündigung gab es für die Jugi Bülach mehrere Medaillen und zudem lief eine Gruppe auch noch die schnellste Zeit bei der Stafette. Bei der internen Rangverkündigung gab es für alle noch das Kreuzchen an den Jugibändel und für die Besten noch eine Auszeichnung. Danach fuhren wir mit dem Zug zurück nach Bülach.

Wir bedanken uns bei den Leitern, Eltern und anderen Zuschauern die uns lautstark unterstützt haben.

Marco Wuhrmann

jugendsporttag_10_otelfingen_01.jpgjugendsporttag_10_otelfingen_02.jpg