Jugireise 2017

09.09. – 10.09.2017

Pünktlich um 09.00 Uhr ging unsere Jugireise los. Mit dem Zug fuhren wir bis Krummenau. Kaum aus dem Zug ausgestiegen, verlor Lias seine Schuhsohlen. Zum Glück hatte Thomas zwei Paar Schuhe dabei. Leider waren diese Schuhe Lias gefühlte 10 Nummern zu gross. Meo hatte ein ganz anderes Problem.. das wandern mit seinem Rollkoffer war gar nicht so leicht. Auch das Wetter meinte es gar nicht gut mit uns. Es fing kurz nach Beginn der Wanderung an zu regnen. Da es immer fester regnete, Lias barfuss war, und dieser Rollkoffer immer schwerer wurde, rief ich Taxi Mario an. So fuhren Lias, Nadine und Mario mit dem Auto in die Hütte. Während der Rest noch die letzten Meter in Angriff nahmen, bereiteten wir schon mal alles fürs Picknick in der Hütte vor. Nachdem alle in der Hütte angekommen sind, picknickten wir und wärmten uns auf. Am Nachmittag veranstalteten wir trotz Regen die Bauernolympiade. Es gab 8 Posten, die man in 2er Teams absolvierte.

Während die Kinder spielten, bereiteten die Leiter das Abendessen vor. Es gab Spaghetti mit Tomatensauce und Würste. Zum Dessert gab es Schokobananen vom Grill.

Nach dem Essen stand die Rangverkündigung der Bauernolympiade auf dem Programm.

  1. Nils
  2. Alex
  3. Andrin

Anschliessend spielten wir diverse Gemeinschaftsspiele. Das High Light des Abends war aber das Schokoladenspiel.

Nach einem tollen, aber anstrengenden Tag war es Zeit fürs Bett.

Am nächsten Morgen frühstückten wir. Nach dem Frühstück packten wir unsere Rucksäcke und anschliessend spielten wir Bingo und Montagsmaler. Nach diesen Spielen hat es endlich aufgehört zu regnen. Leider konnten wir den Moorweg nicht machen, da es zu viel Wasser hatte und zu kalt war. Wir gingen jedoch in den Wald und spielten dort unteranderem Verstecken.

Nach dem Spielen im Wald ging es zurück zur Hütte, dort wärmten sich alle nochmals auf, bevor es zu Fuss ins Tal ging. Als wir im Tal angekommen sind, nahmen wir wieder den Zug Richtung Bülach.

Trotz Regen und Kälte war es eine schöne Reise.

jugireise_17_01.jpgjugireise_17_02.jpgjugireise_17_03.jpgjugireise_17_04.jpgjugireise_17_05.jpgjugireise_17_06.jpgjugireise_17_07.jpgjugireise_17_08.jpgjugireise_17_09.jpgjugireise_17_10.jpgjugireise_17_11.jpgjugireise_17_12.jpgjugireise_17_13.jpgjugireise_17_14.jpgjugireise_17_15.jpgjugireise_17_16.jpgjugireise_17_17.jpgjugireise_17_18.jpgjugireise_17_19.jpgjugireise_17_20.jpgjugireise_17_21.jpgjugireise_17_22.jpgjugireise_17_23.jpgjugireise_17_24.jpg