Überraschender Besuch in der Kleinen und Mittleren Jugi

Während das Training für den Hallenwinterwettkampf am Laufen war, klingelte auf einmal ein Glöckchen. Da kam doch tatsächlich der Samichlaus in Begleitung von zwei Schmutzlis und zwei grossen Säcken in die Turnhalle! Er zeigte sich erfreut, dass die Kinder in ihrer Freizeit Sport treiben und erzählte danach die Geschichte, wie er zu seinem Schmutzli gekommen ist. Als gegen Ende jedoch der Samichlaus fragte, wer einen Spruch kennen würde, herrschte gähnende Leere. Nach einiger Zeit kannte doch noch jemand einen Spruch und die Schmutzlis konnten die mitgebrachten Geschenke verteilen. Von der Fitze mussten sie zum Glück keinen Gebrauch machen. Nach diesem sehr erfreulichen Besuch ging natürlich das Training weiter, denn bereits am 14. Januar 2023 findet der interne Hallenwinterwettkampf statt, für welchen wir noch fleissig trainieren sollten.

Raffael Fürer

samichlaus_22_01.jpgsamichlaus_22_02.jpg