GeTu Trainingsweekend

28./29.01.23

Wir trafen uns um 7.00 Uhr beim Parkplatz des Schulhauses Mettmenriet. Dort war der Car bereits am warten. Alle waren noch sehr müde, es war ja Samstag morgen früh. Als alle einen Sitzplatz im Car gefunden hatten, ging die Fahrt los. Die Fahrt war gut.

Als wir im Sportzentrum Filzbach in Kerenzerberg angekommen sind, gingen wir in die Garderobe und machten uns bereit um zu turnen. Die Turnhalle war riesig und wir hatten eine schöne Aussicht auf die Berge (siehe Foto).

Wir haben uns besammelt und dann wurde uns gesagt, wer welche Geräte aufstellen muss:
Matten unter den Ringen und dem Reck, dicke Matten für den Sprung und das Mini Tramp, der Airtrack und den Spickboden fürs Bodenturnen und für die Jungs den Barren mit Matten. Nach dem Aufstellen haben wir und aufgewärmt mit dem Einturnen und starteten danach mit dem ersten Gerät. Zwischendurch gab es immer wieder kurze Pausen, in denen wir uns gestärkt haben mit Obst und natürlich … Kuchen :-) Nach jeder Pause wechselten wir die Geräte. Nach dem 2. Gerät ging es in den Mittag.

Es gab feine Penne mit Tomatensauce und Reibkäse und zur Vorspeise Gemüsesuppe oder Salat. Nach dem Mittagessen hatten wir eine Pause. Die meisten Mädchen spielten in dieser Zeit in der Turnhalle und die grossen machten einen Mittagsschlaf auf den dicken Matten, weil wir alle früh aufgestanden sind, sie haben uns einfach von der Matte gekippt!

Als dann alle wieder wach waren, ging es weiter zum Einturnen. Verteilt auf den ganzen Tag hatte jede Kategorie für jedes Gerät 50 Minuten Zeit.

Nach dem Turnen sagten uns die Leiter mit wem und in welchem Zimmer wir schlafen werden.

Bis zum Znacht hatten wir eine Stunde für uns.

Zum Znacht gab es Reis, Bohnen, Fleisch mit Rahmsauce und Fruchtsalat zum Dessert. Am Abend durften wir machen was wir wollten. Jede Kategorie hatte eine andere Zeit für die Bettruhe.

Am Sonntag mussten alle um 7.00h aufstehen, und mit dem Turnzeug zum Frühstück gehen. Danach mussten wir die Zimmer räumen und alles in der Garderobe deponieren.

Als wieder alle in der Turnhalle waren, starteten wir mir dem Einturnen und weiter ging es mit dem 1. Gerät für diesen Tag und das Program vom Samstag wiederholte sich.

Am Sonntag gab es zum Zmittag wieder Suppe oder Salat und Kartoffelstock mit Fleisch und Sauce mit Apfelstücke!?! Auch an diesem Tag war Mittagsschlaf angesagt für die älteren und die kleinen spielten wieder in der Halle.

Nach zwei Stunden trainieren, räumten wir die Halle auf und putzten die dünne Matten. Wir holten danach die Sachen in der Garderobe und gingen zum Car. Diese Fahrt ging leider etwas länger, da es viel Verkehr hatte. Wir bekamen noch ein Schoggistängeli, da jemand Geburtstag hatte. Als wir endlich in Bülach ankamen, verabschiedeten uns die Leiter mit einem Schlusswort und dann konnten wir müde aber mit Blattern an den Händen nach Hause gehen.

Alicia Rossbach - GeTu K4

getuweekend_23_01.jpggetuweekend_23_02.jpggetuweekend_23_03.jpggetuweekend_23_04.jpggetuweekend_23_05.jpggetuweekend_23_06.jpggetuweekend_23_07.jpggetuweekend_23_08.jpggetuweekend_23_09.jpggetuweekend_23_10.jpggetuweekend_23_11.jpggetuweekend_23_12.jpggetuweekend_23_13.jpggetuweekend_23_14.jpggetuweekend_23_15.jpggetuweekend_23_16.jpggetuweekend_23_17.jpggetuweekend_23_18.jpggetuweekend_23_19.jpggetuweekend_23_20.jpggetuweekend_23_21.jpggetuweekend_23_22.jpggetuweekend_23_23.jpggetuweekend_23_24.jpggetuweekend_23_25.jpggetuweekend_23_26.jpggetuweekend_23_27.jpg