Interner GeTu-Wettkampf

Da für den GeTu-Wettkamopf vom 10./11.06.2023 kein Veranstalter gefunden wurde und somit der Wettkampf nicht stattfinden konnte, hat das GeTu Bülach Leiterteam als Ersatz einen internen Wettkampf organisiert.

Am Donnerstag, 08.06.2023 trafen sich alle Mädchen vom K1 bis K4 um 18.00 Uhr in der Turnhalle Mettmenriet.

K1 und K2 gingen sich einturnen, während K3 und K4 alle Geräte in der Turnhalle aufstellten. Darauf begann der Wettkampf vom K1 und K2. K3 und K4 schauten auf den bereitgestellten Bänkli den Wettkampf zu. Kräftig wurde bei allen Mädchen nach der jeweiligen Übung applaudiert.

Als K1 und K2 bei dem dritten Gerät waren, holten die Leiterinnen die Turnerinnen vom K3 und K4 ab um einzuturnen. Als die Gruppen K1 und K2 mit dem Wettkampf fertig waren, verliessen sie die Halle und die grösseren Turnerinnen gaben sich an die Geräte. Nach der Einturnzeit startete für die beiden Kategorien 3 und 4 der Wettkampf. Die jüngeren schauten bei den älteren Turnerinnen zu und applaudierten nach beendeter Übung.

Nach dem Wettkampf halfen alle die Turnhalle aufzuräumen, während die Kampfrichterinnen (Lara, Chiara, Simona und Alex) rechneten und fleissig die Punkte zusammenzählten. Die Geräte waren wieder im Geräteraum verstaut und die Turnerinnen verliessen die Halle.

Nun wurde es spannend. Alle Turnerinnen liefen beim Lied «We are the Champions» im Schritt in die Halle und stellten sich in einer Reihe auf. Das K1 holte am meisten Punkte und konnten sich alle eine Medaille umhängen. Die beste Turnerin des Abends war Mia. Auf Rang 2 turnten sich Sienna und Tatjana. Mina durfte als 4. auch noch aufs Podest stehen. Alle vier Turnerinnen durften eine Rose und eine Medaille entgegennehmen.

Alle Turnerinnen erhielten ein Schoggistängeli und ein Caprisonne Getränk zu Belohnung für die gut geturnten Übungen.

Ich bedanke mich bei den Organisatoren, den Kampfrichterinnen und dem zahlreich erschienenen Publikum.

Svenja Spandel

Rangliste pro Kategorie
Rangliste gesamt

geraetewettkampf_22_01.jpggeraetewettkampf_22_02.jpggeraetewettkampf_22_03.jpggeraetewettkampf_22_04.jpggeraetewettkampf_22_05.jpg