Bericht Getu Sommerplausch

vom 10. Juli 2023

Am Montag vor den grossen Sommerferien fand der alljährlich Sommerplausch des Getu Bülis statt. Ein paar Kinder sind mit dem Velo zum Treffpunkt gefahren und ein paar Kinder die einen weiteren Weg hatten wurden mit dem Auto gefahren. Wir haben uns am Waldrand auf einem Kiesweg getroffen. Als alle dort waren sind wir losgelaufen. Wir haben uns um 17:30 Uhr getroffen. Das wir zur Brätlistelle kamen, mussten wir einen OL lösen. Der OL ging durch den Wald und dort gab es verschiedene Aufgaben. Als wir bei der Brätlistelle ankamen, haben wir alle zusammen gebrätelt und es gab Chips, Kuchen und Muffins. Wir spielten ein Linienspiel und das ging so: In der Mitte liegt eine «Linie». Alle Personen stehen an der Seite und jemand sagt z. B. alle die Sprung als Lieblingsgerät haben, die mussten auf die Linie stehen und so haben wir das Linienspiel gespielt. Es war sehr cool! Es gab auch andere Spiele wie z. B. Boccia. Man konnte auch einfach «Versteckis» im Wald spielen. Nach dem Essen hatten wir noch eine Rangverkündigung vom OL. Das K1 hatte den OL gewonnen und das K5 verloren. Um 20:25 Uhr sind wir dann langsam zurückgelaufen. Als wir dann am Treffpunkt ankamen, gingen alle nach Hause. Egal ob mit dem Velo, zu Fuss oder mit dem Auto. Wir bedanken uns alle an Flavia und Simona. Danke für das Organisieren. Jetzt geht es glücklich in die Sommerferien und dann gibt es noch der letzte Wettkampf. Viel Erfolg!

Von Alicia, Clara, Chiara, Ramona, Leandra vom K4

getu_sommerplausch_23_01.jpggetu_sommerplausch_23_02.jpggetu_sommerplausch_23_03.jpggetu_sommerplausch_23_04.jpggetu_sommerplausch_23_05.jpggetu_sommerplausch_23_06.jpggetu_sommerplausch_23_07.jpggetu_sommerplausch_23_08.jpggetu_sommerplausch_23_09.jpg