Die Jugireise 2007

Wir gingen am 15. bis 16. September 2007 auf die Jugireise. Um 7.45 Uhr trafen wir uns am Bahnhof Bülach. Wir fuhren los nach Zürich HB und weiter zum Kerenzerberg. Danach stiegen wir in den Bus, der uns nach Filzbach brachte. Danach mussten noch etwa 1 ½ Stunden zum Talsee gewandert werden. Wagemutige stürzten sich ins kalte Wasser. Einige machten ein Feuer wo wir uns aufwärmen und unseren Servelat bräteln konnten. Mit vollem Magen wanderten wir dann weiter bis zur Bergstation. Gleich neben der Station hatte es einen Spielplatz wo wir uns austoben konnten. Im Restaurant genossen wir zum Abendessen sehr feine Spaghetti. Einige füllten sich den Teller gleich 3 mal, so gut waren sie. Mit diversen Spielen verbrachten wir den Abend. Um 22.00 Uhr war dann befohlene Nachtruhe. Die einen schliefen im Stroh, andere auf Matten.

Am Sonntagmorgen, nach einem Morgenbuffet mit Orangensaft, Brot, Milch, Konfi, und vielem mehr, rodelten wir von der Bergstation bis zur Mittelstation. Dann wanderten wir bis zum Walensee. Dort ruhten wir uns einige Minuten aus. Doch schon bald ging es weiter Richtung Bahnhof Weesen. Mit der guten alten Eisenbahn fuhren wir dann wieder über Ziegelbrücke, Zürich HB zurück zu unserem Ausgangsbahnhof Bülach. Dort angekommen verabschiedeten wir uns voneinander und kehrten mit den Eltern oder alleine wieder nach Hause.

Bericht von Felix Hiltebrand und Thomas Meier

jugireise_07_01.jpgjugireise_07_02.jpgjugireise_07_03.jpgjugireise_07_04.jpgjugireise_07_05.jpgjugireise_07_06.jpgjugireise_07_07.jpg