Hallenwinterwettkampf Final 24. März 07 in Nürensdorf

Am 24. März fand der Hallenwinterwettkampf in Nürensdorf statt. Organisiert wurde er vom TV Bassersdorf. 476 Knaben und Mädchen haben an diesem 6-teiligen Wettkampf teilgenommen. Weitsprung, Hindernis- und Pendellauf, Medizinballstossen und Wandprellen war für alle Pflicht. Zwischen Seilspringen, Klettern und Unihockey-Slalom mussten sich die Kinder für eine Disziplin entscheiden.

Bericht von Beat Kern

Auch dieses Jahr durften wieder einige Bülachturner und Turnerinnen am Hallenwinterwettkampf-Final, der diesmal am 24.3.07 in Nürensdorf statt fand teilnehmen. Die Jüngsten Turner und Turnerinnen waren bereits schon am Morgen im Einsatz. Wir Älteren am Mittag. Jeder Teilnehmer musste 6 Disziplinen absolvieren. Dazu gehörte : Hindernislauf, Pendellauf, Weitsprung, Medizinball stossen sowie eine Wahldisziplin Klettern, Seilspringen oder Slalomlauf.

In der Halle war öfters ein Gedränge, es blieb einem nicht viel Platz, doch für das „ fanen“ der Familien sind wir dankbar. Auch für die Verpflegung war bestens gesorgt. Am Nachmittag fand die Rangverkündigung der Jüngeren statt. Gegen den Abend war unsere dran. Davor war aber noch der Hindernislauf der Leiter. Ein Bülacherleiter schaffte es auf den 2. Platz. Insgesamt holten wir 2 Gold - und eine Bronzemedalie. Den Pokal verpassten wir um knappe 12 Punkte.

Müde, aber wieder um einen Wettkampf reicher gings auf die Heimreise. Wir danken allen Leiter für die Unterstützung und Begleitung.

Ranglisten: Riegenwettkampf Knaben