Jugitag in Pfungen

Sonnatg 09. Mai 2004

Am Sonntag 9.Mai trafen sich alle Jugi und Geräteturner am Bahnhof in Bülach. Das Wetter war nicht gerade ideal für diesen Wettkampf. Trotzdem waren wir alle motiviert den Kampf gegen den Rest anzutreten. Früh morgens um 8.00Uhr gings in Pfungen an den Start. Die Jüngeren der Jugi machten Fitness, wir Älteren Leichtathletik. Die Geräteturner hat konnten sie doch in der Halle turnen. Wir hingegen mussten uns bei Regenwetter die verschiedenen Disziplinen wie Weitsprung, Hochsprung, 80 m, Kugelstossen und Geländelauf durchkämpfen. Um die Mittagszeit gab es für alle einen Lunch.

Am Nachmittag konnten die Spiele leider nicht stattfinden wegen dem Regen, Rege und nochmals Regen. Bei der Stafette gaben wir alles. Nach der Rangverkündigung gings wieder auf die Heimreise. Zum Schluss danken wir allen unseren Leitern für die grosse Hilfe.

Jugibericht von Jan und Lars Rutschmann und Beat und Christoph Kern

jugendsporttag_04_pfungen_01.jpgjugendsporttag_04_pfungen_02.jpgjugendsporttag_04_pfungen_03.jpgjugendsporttag_04_pfungen_04.jpgjugendsporttag_04_pfungen_05.jpgjugendsporttag_04_pfungen_06.jpgjugendsporttag_04_pfungen_07.jpgjugendsporttag_04_pfungen_08.jpgjugendsporttag_04_pfungen_09.jpgjugendsporttag_04_pfungen_10.jpgjugendsporttag_04_pfungen_11.jpgjugendsporttag_04_pfungen_12.jpgjugendsporttag_04_pfungen_13.jpgjugendsporttag_04_pfungen_14.jpgjugendsporttag_04_pfungen_15.jpgjugendsporttag_04_pfungen_16.jpgjugendsporttag_04_pfungen_17.jpgjugendsporttag_04_pfungen_18.jpgjugendsporttag_04_pfungen_19.jpgjugendsporttag_04_pfungen_20.jpgjugendsporttag_04_pfungen_21.jpgjugendsporttag_04_pfungen_22.jpg

Zeitungsbericht:

Es war wohl für alle Jugibuben ein schöner aber auch langer Tag. 34 Buben nahmen am Muttertag am Jugitag in Pfungen teil. Bei Regen und kühlen Temperaturen am Morgen musste die eine Gruppe einen vierteiligen Leichtathletik-Wettkampf mit 80m Lauf, Kugelstossen, Weit- und Hochsprung absolvieren. Die andere Gruppe bestritt einen Fitness-Wettkampf, bestehend aus Bodenturnen, Hindernislauf, Sternsprint und Zielwurf. Unsere Geräteturner bestritten einen Geräte-Vierkampf in den Disziplinen Reck, Boden, Sprung und Barren. Den ersten Wettkampfteil hinter sich gebracht, ging es schon weiter zum Geländelauf, bei welchem eine Strecke von ca. 1,5 km absolviert werden musste. Das erste Drittel der Strecke ging steil bergauf, das zweite Drittel geradeaus und am Schluss steil bergab. Da die Gruppenwettkämpfe am Nachmittag aus Sicherheitsgründen gestrichen wurden, hatten die Buben bis zum Mittagessen viel Zeit, sich auszutoben. Nach dem traditionellen Mittagessen ging es am Nachmittag, bei immer noch schlechtem Wetter, zum Abschluss des Turntages an die Stafettenläufe. Mit vier Mannschaften von je acht Buben absolvierte jeder eine Strecke von 80 m. Jeder Läufer absolvierte die Strecke einmal und musste dem nächsten Sprinter den Stafettenstab übergeben nach dem Motto, ja nicht fallen lassen. Der ganze Anlass war vom Anfang bis zum Schluss sehr gut organisiert. Nur das Wetter wollte sich nicht von der besten Seite zeigen. Um 15.00 Uhr wurde der Jugitag mit der Rangverkündigung abgeschlossen und alle Jugibuben und Leiter konnten sich auf die Heimreise begeben.

Jugiobmann Richard Karlsson

Rangliste