Jugendsporttag in Niederweningen

vom Sonntag den 21. Mai 2006

Um 06.45 besammelten wir uns am Bahnhof Bülach für den diesjährigen Jugendsporttag. Erstmals wurde dieser Anlass für Mädchen und Buben gemeinsam durchgeführt. Von der Maitliriege Bülach waren es 57 Teilnehmerinnen und von der Jugi Bülach waren wir 36 Teilnehmer. Als ich mich bei Kobi gemeldet hatte, teilte mir dieser mit, dass ich Fahnenträger sei und dass ich über diesen Tag einen Bericht verfassen müsse. Schnell kaufte ich mir noch ein „Jugi-Büli-Käppli“ und schon war es Zeit, den Zug in Richtung Zürich zu besteigen, der Bülach um 07.00 Uhr verliess. In Oberglatt mussten wir umsteigen, um nach Niederweningen zu gelangen. Beim Bahnhof Niederweningen Dorf verliessen wir den Zug und nach einem kurzen Fussmarsch trafen wir auf dem Festgelände, dem Sportplatz Huebwis, ein. Da es regnete, suchte unser Betreuerteam einen überdeckten Platz, wo wir warten und unsere Sporttaschen deponieren konnten.

Wir absolvierten am Vormittag die drei Einzelwettkampf-Disziplinen. Ich absolvierte folgende: Weitsprung, Springseilen und 60 m-Sprint. Nach einer Wartezeit war es Zeit für die Mittagsverpflegung. Für jeden von uns gab es ein Sandwich, einen Apfel und etwas Süsses, sowie Getränke. Zwischenzeitlich hatte es aufgehört zu regnen und die Sonne zeigte sich endlich. Ab 13.00 Uhr standen die Spiele auf dem Programm. Unsere Gruppe spielte Linienball. Wir mussten drei Spiele absolvieren, von denen wir zwei gewannen und eines knapp verloren ging. Dies reichte nicht um weiterzukommen. Als letzter Wettkampf stand der Stafettenlauf an, den unsere Mannschaft gewann.

Nachdem wir unseren Aufenthaltsplatz gesäubert hatten, verliessen wir das Wettkampfgelände vor der Rangverkündigung, um rechtzeitig die Rückreise per Zug anzutreten. Um 19.00 Uhr traf die Gruppe wieder am Bahnhof in Bülach ein. Beim Güterbahnhof fand danach die interne Rangverkündigung der Jugi Bülach statt. Zufrieden, aber müde machte ich mich danach mit meiner Familie auf den Heimweg.

Marc Gantner, LA-Team

Herzliche Gratulation den 3 Medaillengewinner im Einzelwettkampf

1. Rang Christoph Kern
2. Rang Beat Kern
3. Rang Raphael Egli
jugendsporttag_06_niederwenigen_01.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_02.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_03.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_04.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_05.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_06.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_07.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_08.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_09.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_10.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_11.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_12.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_13.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_14.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_15.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_16.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_17.jpgjugendsporttag_06_niederwenigen_18.jpg