Veloferien in Potec, Kroatien

Kaum begonnen schon wieder zu Ende, für mich wenigstens Tatsache.

Jetzt aber der Reihe nach. Unsere Reise mit dem Mosercar verlief wie gewohnt gut, ausser, dass ich kaum ein Auge zu tun konnte. Nach der Ankunft konnten wir uns direkt an den Tisch setzen und das feine Morgenessen geniessen. Dann ging das Warten los, denn erst am Nachmittag konnten die Fahrräder gefasst werden. Dort gab es einige Probleme, weil das richtige Material nicht zur Stelle war. Ich mit meinem Kindervelo war etwas unzufrieden. Nach einer kleinen Schauer, die Strasse war beinahe troken, unternahm ich eine kleine Testfahrt. Nach etwa 18 Kilometer rutschre ich in einer Rechtkurve auf angeschwemmtem Kies aus und stürzte. Au, das war schmerzhaft. Die Augenbrauen, die Nase, das Knie und der Hüftknochen liessen etwas Haut liegen. Trotz heftigen Schmerzen fuhr ich dann noch zurück ins Hotel und anschliessend zur Nothilfestellewo die Wunden versorgt wurden. Es folgten dann schmerzhafte Nächte mit wenig Schlaf. Der jeweilige Gang in die Loby oder zum Speisesaal waren jeweils eine Tortur. Und ich war froh, immer helfende Hände zur Stelle zu haben. Am Montag bekam ich die Diagnose: Bruch des Oberschenkelhals und am Dienstag kam die Rückführung durch den TCS. Heute Mittwoch bereitete ich mich auf eine Operation for, doch es kam wieder anderst. Diagnose durch Dr. Güntensperger: Nicht gebrochen. Für mich heisst das nochmals einige Nächte mit Schmerzen und wenig Schlaf.

Meine Kollegen unternahmen jeden Tag Touren, wo sie meistens eimal nass wurde. Was schreibe ich da eigentlich, ich war ja gar nicht dabei. Also weitere Berichte soll jemand anders schreiben.

Jakob (Köbi) Gehring