Damenriege-Reise 2005 ins Berner Seeland

Am Samstag Morgen vom 8. Oktober trafen wir uns am Bahnhof, gespannt was uns alles an diesem Weekend erwarten würde. Im Zug nach Zürich – nicht umsteigen, wohin geht’s wohl?

In Ligerz am schönen Bielsersee hiess es in Bähnli steigen, dass uns hinauf nach Prêles brachte. Der Trotti-Guide erwartete uns bereits. Ueber Strassen, Wanderwege und durch die Reben ging es mit dem Trotti den Berg runter bis wir wieder in Ligerz waren. Mit dem Schiff fuhren wir auf die St. Petersinsel, wo wir auf dem Feuer unsere Würste grillten.

Zu Fuss ging es über Erlach nach Ins wo wir auf einem Bauernhof übernachteten. Am Sonntagmorgen wurden wir mit Ross und Wagen abgholt und quer durch die Felder gefahren. Mit dem Zug weiter nach Laupen. Einige Meter zu Fuss und schon warteten die Schienenvelos auf uns. Immer zu dritt oder viert auf ein Velo uns los gings. Meist gerade aus, zum Schluss noch ein happiger Anstieg und dann hatten wir das Mittagessen verdient! Mit den Velos zurück und noch ein Bummel durch Laupen und schon sassen wir wieder im Zug nach Bülach. So ging eine abwechslungsreiche unterhaltsame Reise zu Ende.

Barbara Schellenberg

reise_05_01.jpgreise_05_02.jpgreise_05_03.jpgreise_05_04.jpgreise_05_05.jpgreise_05_06.jpgreise_05_07.jpgreise_05_08.jpgreise_05_09.jpgreise_05_10.jpgreise_05_11.jpg