GLZ Regionalmeisterschaften 2018

2./3. Juni 2018

Am 2./3. Juni 2018 fanden die Regionalmeisteschaften in der Sportanlage Wisacher in Regensdorf statt.

Am Samstag 2. Juni standen die Einzelwettkämpfe auf dem Programm. Der TVB war mit einer kleinen Gruppe von Geräteturnerinnen vertreten.

In der Kategorie K5 waren 2 Turnerinnen im Einsatz. Anina Jenni erreichte den 15. Schlussrang und Meret Schuwey beendete den Wettkampf auf dem 60. Rang. In der Kategorie Damen stand Andrea Ruhstaller im Einsatz. Sie konnte sich gegen ihre vier Konkurrentinnen behaupten, erturnte sich den ersten Rang und holte sich damit den Regionalmeistertitel.

Am Sonntag war unser Treffpunkt am Morgen in Bülach um dann gemeinsam nach Regensdorf zu den Vereinswettkämpfen zu verschieben. Das Wetter spielte mit und wir konnten bei sehr warmen Temperaturen und teilweisem Sonnenschein sämtliche Disziplinen, ausser den Schaukelringen, welche in der Halle geturnt wurden, im freien bestreiten. Wir starteten um 10:15 Uhr mit den Schaukelringen in den Wettkampf. Nach einer etwas misslungenen Vorführung am Showturnen war dies die Möglichkeit zu zeigen, dass wir das Programm beherrschen. Dies konnten wir glücklicherweise auch unter Beweis stellen. Wir erturnten eine Note von 9.14 was uns den 2. Rang sicherte.

Als zweite Disziplin stand die Gerätekombination an. Auch in der Gerätekombination konnten wir eine solide Vorführung zeigen was uns eine Note von 8.75 und den 5. Schlussrang einbrachte.

Anschliessend war das Barrenteam an der Reihe. Da wir mit dem Barrenteam amtierender Regionalmeister waren, galt es diesen Titel zu verteidigen. Die gute Vorführung wurde von den Wertungsrichtern mit einer Note von 9.24 belohnt. So konnten wir an die Erfolge in den Vorjahren anknüpfen und den Regionalmeistertitel erfolgreich verteidigen.

Als letzte Disziplin galt es am späteren Nachmittag auch für den Fachtest ernst. Im Fachtest konnten wir uns mit einem guten Wettkampf eine Note von 8.39 und somit den 8. Schlussrang erkämpfen.

Mit den erreichten Resultaten sind wir erfolgreich in die Wettkampfsaison 2018 gestartet. Nun haben wir noch 3 Wochen Zeit, um uns noch etwas mehr zu verbessern und zu steigern, sodass wir an den kommenden Wettkämpfen am RTF in Dinhard in den vier Gerätedisziplinen super Vorführungen zeigen können.

Ich gratuliere allen Turnerinnen und Turnern zu den guten Leistungen und möchte mich bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung bedanken.

Die Vereinsvorstellungen auf Video