Die Männerriege an der AU TVB 2012

Ja, diese AU gehört schon wieder der Vergangenheit an.

Auch dieses Mal waren wir dabei. Gefunden wurde eine Darbietung, für die nicht viel geübt werden musste und doch einen gewissen Unterhaltungseffekt darstellte. Die Darbietung "Mord im Milieu" mit der Musik, "Kriminaltango" wurde durch Raini Wuhrmann und Sandro Nötzli geleitet. Um die Darsteller zu finden brauchte es kein Kasting denn die passenden Akteure waren eigentlich schon gesetzt. Es gab genug dunkle Gestaltern, Banditen, Sänger, Polizisten und Tänzer in unseren Reihen. Sogar die reizende Tänzerin entpuppte sich als Glücksfall. Normalerweise hat sie ihre Auftritte in Bangkok in einer Travestitenshow. Am Samstag gaben alle ihr Bestes und die Darbietung geriet sehr gut und fand beim Publikum Anklang. Es war eine sehr gute Nummer die eine Abwechslung in die meist turnerischen sehr guten Darbietungen des TVs und ihren Untersektionen brachte, Bravo!

Unter der Leitung von Xaver und Gallus hatten die meisten Männerriegler ihren Einsatz in der Wirtschaft. Schon am Nachmittag machten sich zwei Turner, Fredi und Heinz Mauerhofer, in der Küche an die Arbeit und zauberten etwa 25 Kg Spaghetti und die dazugehörende Sause aus dem nichts. Ab 6 Uhr kamen Andere zum Einsatz beim Essen schöpfen, am Büffet und in der Küche. Laut Xaver klappte alles ausgezeichnet und er möchte für den tollen Einsatz herzlich danken.

Jakob Gehring