Jass-Turnier der Männerriege

20. Oktober 2023

Einmal mehr kreuzten die Jasser der Männerriege Bülach am 20. Oktober 2023 mindestens im übertragenen Sinne die Klingen. Die beiden Organisatoren, Stefan „Ferdi“ Fehr und Mario „märäng“ Castelberg hatten den sehr beliebten Anlass mustergültig organisiert.

21 sehr motivierte Jasser trafen am frühen Abend im „Gleis 7“ ein, um um den Titel des MR-Jasskönigs 2023 zu kämpfen. Nachdem alle eingetroffen waren, wurden die Lose der verschiedenen Passen gezogen.

Sogleich wurden die entsprechend gekennzeichneten Plätze eingenommen und die Spiele konnten beginnen.

Zwischendurch waren immer wieder einmal die für dieses Spiel üblichen Sprüche zu hören: „Wännt nüt häsch, machsch Une!“ oder „Dä hett i jetzt gärn gschmiert!“ oder „Nei Ueli, warum gisch mer jetzt das 6i aa!!“, und so weiter. Jedenfalls konnte die Wettkampfleitung nach Abschluss des vierten Durchgangs die Siegerehrung vornehmen. Strahlender Sieger 2023 wurde Franz Xaver Huber, während Albert Utzinger zwar Letzter wurde, jedoch traditionell einen der besten Preise mit nach Hause nehmen konnte: eine Grosspackung Toilettenpapier!

Es hat allen sehr gefallen. Ein ganz herzliches Dankeschön an Ferdi und märäng, einerseits für die Organisation, andererseits für die Spende der Preise. Es wäre toll, wenn im kommenden Jahr noch einige mehr an diesem tollen Anlass teilnehmen würden! Es lohnt sich in jedem Fall!

Guet Jass! Berichterstatter Böse

Oktober 2023