Skiweekend des TV Bülach in den Flumserbergen

Schon lange freuten wir uns auf dieses Skiweekend vom 3. und 4. März 2012. Morgens um 7:30 versammelten sich ca. 17 Turner und Turnerinnen bei der Post in Bülach. Einige kamen mit Gepäck für eine Woche und andere brauchten nur einen Schlafsack. Mit dem EHC "Büüli Büsli" und Hügel als Chauffeur gings mit einer tollen Stimmung zu Àpres - Ski Musik Richtung Flumserbergen mit einem Zwischenhalt. Dort angekommen gab es im Massenlager Bettenverteilung. Selbstverständlich Männlein und Weiblein getrennt, da noch ein Minderjähriger dabei war!!! Mit Tempo ging es dann auf die Pisten bis zum Mittagessen. Bald darauf traf man sich zu einer gemütlichen Pause. Doch zum Bier trinken sind wir nicht in die Flumserbergen gekommen, darum ging es noch für zwei Stunden auf die Piste. Vor dem Nachtessen gab es noch einige Jassrunden, bei denen es ziemlich lustig zu und her ging. Da das Nachtessen etwas Verspätung hatte, mussten die Blumen auf dem Tisch zuerst dran glauben. Der Höhepunkt am Abend war nach dem Essen eine Schlittelfahrt. Alle hatten ihren Spass dabei, auch welche die nicht jede Kurve kriegten. Danach feierten noch einige bis nach Mitternacht, doch auch die fanden dann einmal ihr Bett. Am Sonntagmorgen frühstückten wir alle gemeinsam. Dabei ging es allen ziemlich gut. Schliesslich fuhren wir noch einige Male rauf und runter und genossen das schöne Wetter, bis zur nächsten Pause. Auf der Terasse spielten wir dann "Alle machen mit". Dabei musste ein Verlierer einem hübschen Fräulein das Gesicht mit Sonnencrème einreiben, das er wahrscheinlich in vollen Zügen genossen hat. So ging es dann noch ein paar Runden weiter. Um halb fünf gab es für uns die letzte Abfahrt, da es wieder nach Hause ging. Es war für uns alle ein unvergesslich, schönes Wochenende.

Andreas Kern Alpenhof

skiweekend_12_01.jpgskiweekend_12_02.jpg