SMV 2012

Am Samstag 8.9 und Sonntag 9.9.12 fand die jährliche Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen in Bern statt. Der Turnverein Bülach zeigte die Programme der Gerätekombination und des Barrens. Mit einem sehr guten Barrenprogramm erreichten wir eine Note von 9.13 und somit den 9. Rang mit Auszeichnung. Am Nachmittag führten wir das Gerätekombinationsprogramm, direkt neben dem Fussballfeld, inmitten einer super Zuschauerathmosphäre, vor. Trotz dem heissen Wetter und hektischem Aufstellen konnten alle ihr Bestes geben und der TV Bülach erreichte eine Note von 8.38. Dies reichte für den 17. Rang.

Beim gemeinsamen Nachtessen konnte das Erlebte miteinander geteilt werden. Anschlissend wurden die erreichten Leistungen bei Musik und Getränken im Festzelt gefeiert.

Sonntags fanden die Finalvorführungen der einzelnen Disziplinen statt, welche alle immer sehr faszinierend sind (der Finaleinzug wurde am Barren nur um 0.15 Notenpunkte verpasst). So endete ein gelungenes Wochenende voller turnerischen Höchstleistungen.

Die Filmsequenz kann in 2D sowie 3D geschaut werden.