Kurzbericht der 96. Generalversammlung der Männerriege Bülach

vom 25. Januar 2019, 19:00 - 22:35 Uhr

Otto Grimm neues Ehrenmitglied der Männerriege Bülach

Dieses Jahr lud der Vorstand alle Mitglieder zum Apéro ein, nachdem sich in den Vorjahren auch manches Frei- und Aktivmitglied unter die eingeladenen Ehren- und Freimitglieder gemischt hat :-). Kaum verwunderlich, dass der Apéro ein voller Erfolg war und sich beinahe alle GV Teilnehmer zum Glas Weissen versammelten. Nach Apéro und Nachtessen eröffnete der Präsident pünktlich um 20:00 Uhr die Generalversammlung. Er begrüsste namentlich die anwesenden Ehrenmitglieder und die Gäste. Insgesamt sind 56 stimmberechtigte Mitglieder, zwei Passivmitglieder und drei Gäste anwesend.

Mutationen

Im vergangenen Jahr mussten wir überaus schmerzvoll für immer Abschied nehmen von

Die Versammlung erhebt sich von den Stühlen und gedenkt in einer Schweigeminute der Kameraden. Zur Erinnerung und Gedenken brannten während der ganzen Generalversammlung vier weisse Kerzen auf dem Vorstandstisch.

Neueinritte Thomas Bangerter Aktivmitglied
Beat Guyer Aktivmitglied
Austritte Florian Hiltebrand Aktivmitglied
Fritz Hangartner Passivmitglied

Bestand am 25. Januar 2019: 96 Mitglieder

Wahlen

Der ganze Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und wurde mit Applaus für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt.

Vereinsprogramm

Der Sportleiter erläutert das mit der Einladung versandte Jahresprogramm. Insbesondere weist er auf das Eidg. Turnfest in Aarau hin. Die Männerriege Bülach wird in der 1. Stärkeklasse mit ca. 20 Turnenden teilnehmen.

Reglement Rebfreunde MRB

Die Generalversammlung bewilligte nach einer angeregten Diskussion das vom Vorstand und Walter Bosshard erarbeitete Reglement. Einige Korrekturen aus der Versammlung flossen in die definitive Version ein. Es erfolgte kein formeller Antrag für eine inhaltliche Änderung.

Otto Grimm neues Ehrenmitglied

Der Sportleiter, Rainer Wuhrmann, würdigt in einer gehalt- und humorvollen Laudatio die grossen Verdienste und die Kameradschaft von Otto Grimm.
Seit 1997 gehört Otti der Männerriege Bülach an und bereits von 2002 verstärkte er dank seiner vielfältigen Talente das Leiterteam und war während vieler Jahre auch im Vorstand aktiv. In den Turnstunden brachte er beim Aufwärmprogramm Kameraden zum Verzweifeln, wussten sie doch bald nicht mehr, welches Bein und/oder Arm oder alles zusammen noch vorne, oben, seitwärts oder sonst wie zu bewegen war. Ebenfalls wurde der Drive und Smash, das kurz-lang-lang Spiel geübt und forderte manchen Schweisstropen. Trotz aller Bemühungen blieb es in der Männerriege aber beim ordinären Federball.
Er war aber nicht nur in der Halle ein Chrampfer, sondern zahlreiche Berichte, Fotos und Filme zeugen von seinem grossen Engagement. Und so manchen Herbst freute man sich auf die von Otti organisierte Metzgete im Bachsertal.
Mit grossem Applaus bestätigt die Versammlung diesen Antrag und der Präsident überreicht Otti einen Blumenstrauss und Raini übergibt dem Geehrten zwei Flaschen "La Réserve du Gymnaste" aus der Grube Huntwangen.

Ehrungen, Auszeichnungen, Ernennungen

Der Vize-Präsident ehrt mit einem mit ihrem Namen bestickten Badetuch die folgenden Kameraden für ihre lange Vereinstreue:

30 Jahre Hans-Peter Ammann
35 Jahre Armando Polisena
40 Jahre Rolf Heini, Hans Wälchli, Herbert Zimmermann

Den Fleissbewettbewerb gewann bei den Senioren Ernst Pavoni, vor Xaver Köppel und Otmar Hug/Hans Sigrist und bei den Junioren Sandro Nötzli, vor Felix Manz/Willi Meier/Christian Müller und Ueli Meisterhans.

gez. Hans Schenk, Aktuar