Die Damenriege am Verbandsturnfest in Willisau

27. Mai 2006

Am 27. Mai 06 fuhren dreizehn Turnerinnen mit den Autos nach Willisau.

Dort trafen wir einen übersichtlichen Wettkampfplatz an. Nachdem wir uns einen trockenen Fixpunkt gesucht hatten, konnten wir uns umsehen. Um 10:40 Uhr war der erste Wettkampf im Barren Turnen. Vorgängig haben alle einen „Föflieber“ aus Schoggi erhalten, wir wissen ja warum. Nach einigen Patzern bekamen wir die Note 8.26. Deshalb heisst unser Ziel für Urdorf mindestens eine 8:50 zu erzielen. Eine Stunde später war das Kugelstossen an der Reihe mit einer Bestweite von 7.47m. Wir waren zufrieden, da die Anlagen nicht besonders waren.

Um 12:40 kamen noch die Weitspringerinnen zum Einsatz, diese schafften eine Höchstweite von 4.34m. Das war noch nicht das, was wir uns vorgenommen hatten. Aber trotzdem mit einem 19. Platz war das für den ersten Wettkampf nicht so schlecht.

Nach einem gemütlichen Nachtessen suchten wir die Unterkunft. Wir hatten ein grosses Zimmer mit 6 Betten, also genug platz für alle die übernachteten. Am Abend war im allgemeinen eine gute Stimmung. In den Festzelten hatte es für jeden was dabei. Nach und nach fanden alle das Bett und genossen die ( kurze) Nacht. Am Morgen fanden fast alle die Duschen und frisch gestärkt konnten einige die Schlussvorführungen geniessen. Barbara unsere Fahnen-Trägerin hatte etwas Pech. Es hatte sehr starken Wind, deshalb musste sie vorzeitig den Fahnen zusammen rollen. Trotzdem war es ein schönes und fast trockenes Turnfest in der Innerschweiz.

Die Schreiberin Jrene

turnfest_06_willisau_01.jpgturnfest_06_willisau_02.jpgturnfest_06_willisau_03.jpgturnfest_06_willisau_04.jpgturnfest_06_willisau_05.jpgturnfest_06_willisau_06.jpgturnfest_06_willisau_07.jpgturnfest_06_willisau_08.jpgturnfest_06_willisau_09.jpgturnfest_06_willisau_10.jpg