75 Jahre Jubiläum der Damenriege Bülach

Am Freitagabend begann das Fest mit einem Apéro vor dem Ortsmuseum für geladene Gäste aus Politik und Sport. Nach und nach gesellte sich dann auch die ganze Turnfamilie dazu. Man stiess auf die Damenriege an und machte sich dann auf den Weg Richtung Kirchengemeindehaus. Dort wartete ein feines Bauernbuffet auf die Turner/innen der Frauenriege, der Männerriege und des Turnvereins. Mit Messer und Holzbrättli ausgerüstet, waren alle bestens auf das Buffet vorbereitet. Bei Wurst, Käse, Tomaten, Rüebli, Äpfeln und Birnen wurden geplaudert und diskutiert. Es gab dann eine Prämierung für den/die am originellsten gekleidete Turner/in. Ganz klar gewann da Marianne Nötzli welche eine Tracht und darunter das Turntenu anhatte. Nach dem Turnerlied wurde das Dessertbuffet eröffnet. So ging dann langsam, aber sicher ein schöner Abend zu Ende.

Am Samtstag ab 13.00 waren alle ehemaligen Damenrieglerinnen eingeladen. Es gab eine abwechslungsreiche Ausstellung zu besichtigen, da waren viele alte und neue Fotos, aber auch Protokolle und Berichte aus den Anfangszeiten sowie die verschiedenen Turngwändli. Danach gab es ein „Plättli“ und man konnte bei einem Glas Wein in den Erinnerungen schwelgen. Weisch no, schön dich wieder mal zgseh, wie gahts dir au so, solche Sätze hörte man den ganzen Nachmittag, kamen doch über 90 Frauen vorbei!

Barbara Schellenberg

75jahrejubilaeum_01.jpg75jahrejubilaeum_02.jpg75jahrejubilaeum_03.jpg75jahrejubilaeum_04.jpg75jahrejubilaeum_05.jpg75jahrejubilaeum_06.jpg75jahrejubilaeum_07.jpg75jahrejubilaeum_08.jpg75jahrejubilaeum_09.jpg