Osterhasencup 2010

20.03.2010

Wie bereits letztes Jahr starteten die Leichtathleten ihre Saison mit dem Osterhasencup im Sihlhölzli. Dieser Wettkampf ist ein Hallenmehrkampf bestehend aus einem 50m Sprint, Kugelstossen sowie Weit- und Hochsprung. Neben dem kompletten LA-Team (20 Teilnehmer) nahmen auch elf Athleten und Athletinnen des Turnvereins teil.

Aufgrund des frühen Zeitpunktes in der Saison konnten natürlich nicht reihenweise Topresultate erwartet werden. Dennoch gibt es einige erwähnenswerte Resultate. So klassierte sich Beni Kern, welcher fast direkt aus der RS an den Wettkampf kam, dank einer sehr guten Leistung im Kugelstossen (12.98 m) als bester Bülacher Turner in der Kategorie Männer. In erstaunlicher Frühform befand sich Chrigi Roost welcher seine Hochsprung PB auf 1.60 m verbessern konnte. In der Kategorie U18 konnte sich Beat Kern dank der zweitschnellsten Zeit im Sprint (6.71 s) sowie der zweibesten Weite im Weitsprung (5.43 m) die Silbermedaille sichern. Unglücklicherweise patzerte er im Hochsprung und verpasste so die Titelverteidigung.

Der Wettkampf war eine gute Positionsbestimmung für die weiteren Trainings auf dem Weg zum Auffahrtsmeeting und dem Turnfest.

Rangliste