Generalversammlung 2007 vom 2. Februar 2007

Zur 112. ordentlichen Generalversammlung des Turnvereins Bülach konnte Präsident Christian Müller 107 anwesende Ehren- und Aktivmitglieder, Mitturner, Funktionäre und Gäste begrüssen. Erfreulicherweise konnten dieses Jahr 13 neue Turnerinnen und Turner als Aktivmitglieder aufgenommen werden.

Im Vorstand gab es eine Änderung: Anstelle des zurücktretenden Kassiers Hansjörg Buchser konnte neu Beat Albrecht gewählt werden. In der technischen Kommision ist Andreas Kern neu für die Leichtathletik verantwortlich, Simon Weidmann übernimmt das Amt des TK-Sekretärs. Die übrigen Mitglieder des Vorstandes und der techn. Kommission stellen sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Die Versammlung konnte ausserdem zahlreiche neue Funktionäre in diverse Chargen wählen.

Die diesjährige GV hatte über drei Anträge abzustimmen. Die Versammlung hiess den Antrag des Vorstandes über eine Auszahlung aus dem bestehenden Behindertensportfonds einstimmig gut. Unterstützt werden die Schweiz. Paraplegiker Vereinigung Nottwil und der Rollstuhlclub Zürich (Freimitglied H.R. Fitze ist Mitglied im Rollstuhlclub Zürich) mit je Fr. 1'500.--. Die beiden Anträge aus dem Geräteturnen über eine Leiterentschädigung sowie über die Erhöhung des Mitgliederbeitrages wurden mit grossem Mehr abgelehnt.

Als neuer Vereinsmeister konnte Benjamin Kern geehrt werden.

Nachdem das Turnjahr 2006 ein eher ruhiges Jahr war, stehen im 2007 einige Highlights auf dem Programm. So werden die Aktivmitglieder Mitte Mai in einem Trainingsweekend für das eidgenössische Turnfest in Frauenfeld (14.-24.Juni 2007) trainieren. Am 2. und 3. Juni organisiert der TVB die diesjährigen Regionalmeisterschaften GLZ in den Hallen der KZU. Ausserdem unterstützt unser Verein den Plussporttag (Sporttag für körperlich- und geistig behinderte Kinder und Erwachsene) vom 8.7.07 in Magglingen mit einem freiwilligen Helfereinsatz.

Unter dem Traktandum Ehrungen/Verabschiedungen wurde Kevin Bachmann für seinen Schweizer Meister-Titel im Kunstturnen geehrt. Vier Leiterinnen wurden aus dem Geräteturnen und weitere TurnerInnen und Funktionäre aus dem aktiven Geschehen verabschiedet. Hansjörg Buchser wurde für seine 14-jährige Tätigkeit im Vorstand mit einem herzlichen Applaus verabschiedet. Corine Berglas und Conny Kaiser wurden als neue Freimitglieder gewählt. Als neues Ehrenmitglied schlug der Vorstand Peter Kern vor; er wurde mit grossem Applaus gewählt.

gv_07_01.jpggv_07_02.jpggv_07_03.jpg

Auch diese Generalversammlung wurde traditionellerweise mit dem Turnerlied abgeschlossen.

Die neue Zusammensetzung des Vorstandes:

Präsident Christian Müller bisher
Vizepräsident Mario Castelberg bisher
Oberturnerin Corine Berglas bisher
Vizeoberturner Oliver Gehring bisher
Kassier Beat Albrecht neu
Aktuarin Conny Kaiser bisher
Nachwuchschef Markus Keller bisher
Beisitzer Raffael Fürer bisher