Vorstands-TK-Weekend

Als einzige Frau hatte ich ein hart umkämpftes Kegel-Spiel gegen sieben Männer auf mich genommen. Mit Nervenkitzel hatten wir gegeneinander um den Bericht gekegelt. Meine Kegel waren ziemlich standfest womit ich das Berichtschreiben für mich entscheiden konnte.

Doch wo hatte es den VST-/TK überhaupt hin verschlagen. Samstagmorgen früh gut gelaunt mit Sonnenschein fuhren wir ins schöne Toggenburg, wo uns Niclas bei unserem Sitzungsraum mit schöner Aussicht zum Säntis und den Churfirsten in Empfang genommen hatte. Der Morgen war schnell vorbei und nach einem kurzen Pizza-Plausch konnten wir gestärkt uns den weiteren Traktanden widmen. Gegen Abend sind wir zum Hotel Sternen in Nesslau, wo wir unsere Zimmer bezogen und den Magen mit einem feinen Cordon-Bleu gestillt. Nach diesem fand ebenfalls im Hotel das Kegeln statt. Den Verlauf ist schon am Anfang beschrieben. Für das Bett waren wir aber noch nicht bereit und nahmen mit Empfehlung von Nick noch einen Absacker in der Brauerei St. Johann. Die Zeit ist wieder wie im Flug vergangen und bald war es Mitternacht geworden und wir mussten leider das Lokal schon wieder verlassen. Die einen mit müden Blick oder einem „Gascho“ Bier. Auf dem Rückweg hatte aber zum Glück noch ein Restaurant geöffnet, wo wir noch einen „Kaffi-Lutz“ oder Baileys Trinken konnten, da es doch etwas Kühler geworden war.

Doch der Abend war noch lange nicht zu Ende. Weiter auf dem Rückweg stand ein Selecta-Automat, wo noch etwas Süsses zu finden war. Das war aber noch nicht genug, denn weiter vorne fanden wir nochmals einen Automaten, dieser war jedoch mit Wurstwaren vom Metzger gefüllt, was unsere Kauflust noch mehr steigerte.

Im Hotel angekommen waren noch zwei Gäste vom Hotel in der Gartenbeiz anzutreffen, was uns dann natürlich nicht abgehalten hatte auch nochmals eine Runde zu bestellen, um diesen Gesellschaft zu leisten und noch die gekauften Würste zu probieren. Die Herren fragten sich was macht eine Frau mit fünf Männern unterwegs. So antworteten wir „Junggesellinnenabschied“ feiern. Was nicht ganz gelogen war. Ohne zu zucken, drückte der anonyme Gast mir 200.- in die Hand, was uns schon sehr verwunderte. Somit war aber die „Gin“ Runde finanziert. Die Wirtin Leonie freute sich und gesellte sich ebenfalls mit einem Glas zu uns. Alles Weitere wurde von der Redaktion zensiert.

Am „zmorge“ Tisch war jedoch noch eine Nachricht für die „Memme“ anzutreffen.

Bei dickem Nebel und Regen machten wir uns am Morgen nochmals auf den Weg zu unserem Sitzungsraum. Etwas schneller als sonst waren wir mit der Sitzung fertig geworden und alle waren auf das Überraschungsprogramm gespannt. Bevor es aber soweit war, sind wir im Saentishotel noch etwas essen gegangen.

Nach diesem fuhren wir nach Wildhaus, um unser Programm dem Curling spielen zu starten. Nach ein paar Instruktionen von Richi konnte bereits die Curling Meisterschaft beginnen.

Es war ein super tolles Wochenende!

vs-tk-weekend_20_01.jpgvs-tk-weekend_20_02.jpgvs-tk-weekend_20_03.jpgvs-tk-weekend_20_04.jpgvs-tk-weekend_20_05.jpg