Osterhasencup 2023

Am Samstag, den 18.03.2023, hoppelten die Athletinnen und Athleten im Shilhölzli zum alljährlichen Osterhasencup. Ein Tag voller Sport, Spannung und vor allem viel Schokolade! Denn wer hätte gedacht, dass man mit ein paar Sprüngen und Stössen so viel Naschwerk abstauben kann?

Die Vorbereitungen auf den Wettkampf begannen bereits am Freitag, als alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eifrig trainierten. So eifrig, dass manchen das Training am Wettkampf noch in den Beinen steckte.

Leider fiel eine Athletin krankheitsbedingt aus, was die Teilnehmerzahl auf nur noch drei reduzierte. Der legendäre Spetzlicup musste aufgrund mangelnder Teilnehmer leider ganz abgesagt werden. Doch die verbliebenen Athleten liessen sich nicht unterkriegen und zeigten starke Leistungen in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Kugelstossen und Hochsprung.

Beim Einstossen berührte Nici versehentlich die Decke und löste damit einen kurzen Schreckmoment aus. Die anwesenden Zuschauer und Teilnehmer konnten sich jedoch schnell wieder beruhigen.

Bei der Rangverkündigung konnte ich stolz den zweiten Platz ergattern, während Nici und Thomas ebenfalls tolle Leistungen zeigten und unter die Top 10 kamen.

Die beliebten Schokohasen wurden von allen Athletinnen und Athleten abgeholt und sorgten für viel Freude und Jubel. Besonders bemerkenswert war, dass die Osterhasen im Vergleich zum letzten Jahr sogar wieder gewachsen waren.

Nun hoffen wir, dass auch die Teilnehmerzahl nächstes Jahr wieder wächst, und freuen uns bereits jetzt auf den Osterhasencup 2024!

Flurina

osterhasencup_23_01.jpg