Generalversammlung Turnverein Bülach

Zur 128. ordentlichen Generalversammlung des Turnvereins Bülach konnte Präsident Dominic Wittwer 79 anwesende Ehren-, Frei- und Aktivmitglieder, Mitturner, Funktionäre und Gäste begrüssen.

Die Versammlung wählte Sabrina Schori zur neuen Aktuarin, Dana Meili zur neuen Nachwuchschefin und Ivana Zollinger zur neuen Beisitzerin des Vorstandes. In der TK wurde Daniel Binderheim als neuen LA-Verantwortlichen und Simona Bosshard als neue Sekretärin gewählt. Oliver Egli wurde als neuen Jahresfähnrich gewählt, um den Turnverein Bülach zu vertreten.

Auf Antrag des Vorstandes und mit Zustimmung der Versammlung wurde das Akro Bülach als neue Nachwuchsriege des Turnverein Bülachs gegründet, unter dem Hauptleiter Ian De Schoenmacker.

Nach zwei Jahren Zwangspause konnten im Jahr 2022 endlich wieder wie gewohnt alle Wettkämpfe und Anlässe stattfinden, und der Trainingsbetrieb war ebenfalls wieder normal. Im Frühling fand ein Trainingsweekend in Kreuzlingen statt. Als Vorbereitungswettkämpfe nahm der TVB am Osterhasen-Cup, am LMM Versuch, an der GLZ RMS, an der GLZ EKSM und am Tannzapfe Cup teil. Das sportliche Highlight war das Turnfest in Balgach. Mit dem Hallenwinterwettkampf, der SMM im Kunstturnen und der Abendunterhaltung des TVB organsierte der Verein gleich mehrere Anlässe. Endlich konnte dieses Jahr auch die verschobene Jubiläumsturnfahrt stattfinden.

Marco Wuhrmann wurde Vereinsmeister des Turnjahres 2022. Rang 2 und 3 belegten Selina Bosshard und Igor Kapp.

In der Saison 2023 stehen wieder viele Anlässe und Wettkämpfe an. Nach dem Trainingstag und einigen Vorbereitungswettkämpfen wird das KTF im Wyland den turnerischen Höhepunkt bilden. Der Turnverein ist organisiert ausserdem die EKSM und den Jugendsporttag am Auffahrtswochenende.

Timon Heller, Lars Schlatter und Nick Reuling konnten für ihre guten sportlichen Leistungen im Kunstturnen auf nationaler Ebene geehrt werden. Bei den Nachwuchsleitern und auch bei den übrigen Funktionären des Turnvereins gab es einige Rücktritte, welche verdankt und mit einem Geschenkt verabschiedet wurden. Luca Wuhrmann wurde einstimmig zum neuen Freimitglied gewählt. Benjamin Kern wurde aufgrund seiner grossen Verdienste für den Turnverein als neues Ehrenmitglied vorgeschlagen und unter grossem Applaus gewählt.

Traditionell endete die Generalversammlung des Turnvereins Bülach mit dem Turnerlied.

Der Vorstand 2023. Von links: Selina Bosshard, Marco Wuhrmann, Sabrina Schori, Niclas Hämmig, Ivana Zollinger, Dana Meili, Lara Rechsteiner und Dominic Wittwer.

Der Vorstand 2023 mit dem neuen Ehrenmitglied Benjamin Kern.